BGS Hercules bei Ebay KLAZ

  • Wolf, wie intensiv bist Du im Thema "klassische Motorräder" im allgemeinen und BGS Hercules im Besonderen unterwegs das Du zu der Aussage kommst?


    Ich stimme da Fabi zu ...V1 sind selten geworden, an der hier kommt dazu, dass es eine seltene BGS Ausführung ist und dabei der Originallack noch zur Aufarbeitung taugt und rare Teile wie das Rücklicht dabei sind...


    ....und der sonstige Aufwand zur Restaurierung nicht höher als bei jedem anderen Zweirad, das mehr als 'nen Ölwechsel benötigt.


    Jens

  • Die wird wohl nicht lang online sein.


    Vollabnahme mit Unbedenklichkeitsbescheinigung kostet 130 Euro ca. um Papiere zu bekommen. Zumindest hier bei uns im Kreis.


    Endlich mal faire Preise. Vielleicht aber auch bloß Unwissenheit oder irgendwas ist komplett Schrott. :deck:

  • Wo ist eigentlich der Navigator mit seiner Liste?

    Hier! :winky:


    Das Ding ist zwar nicht in Top-Zustand, aber dennoch nicht uninteressant.

    Sie hat schon ihren Platz in meiner Liste bekommen.


    Ein User ist gerade konkret da dran.

    Mal sehen, ob das was wird...


    Es werden für schöne, komplette Bw-Herculetten derzeit über 4000€ aufgerufen.

    Da finde ich 1800 für eine komplette und vermutlich reparable Maschine nicht ganz so schlecht.

    Zumal, wenn es eine deutlich seltenere BGS-Variante ist.

    Die Preise haben einfach enorm angezogen und Preise wie vor 15 Jahren sind einfach nicht mehr realistisch.

    Der Markt scheint das herzugeben

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Jens,

    ich habe 35 Jahre lang eine DKW Sport 250 gehabt, die ich ursprünglich mal "frame off" restauriert habe. Im Laufe der Jahrzehnte traten immer wieder Probleme auf, so dass für eine Stunde Fahren wegen irgendwelcher Kleinigkeiten dann 2 oder 3 oder 4 Stunden Fehlersuche und Schrauberei standen. Und die Maschine in Bewegung halten, um die Batterie am Leben zu halten, das war mir dann irgendwann zu viel, nur um alle 2 Jahre beim TÜV vorbeizuschauen und dann mit Leuten zu tun zu haben, die verzweifelt nach einem E-Starter gesucht haben (Gab es zwar 1938 schon, aber nicht bei der Sport 250). Also denke ich, dass ich schon weiß, was mit einer Hercules V1 auf mich zu kommt, wenn ich es richtig machen will. Zudem waren während meiner BW Dienstzeit diese Mopeds Standard bei der Bundeswehr.

    Viele Grüße

    Wolf

  • Wolf, ein Krad besessen zu haben ist noch lang nicht "in der Szene" zu sein.... und die verändert sich ständig. Motorräder werden viel öfters "gesammelt" als Autos und erst recht als LKW. Die Preise für gute Stücke sind dementsprechend in den letzten Jahren enorm gestiegen, es geht um selten oder original, ob das Ding gut gährt ist zweitrangig. Absolute Fehlkonstruktionen werden gesucht weil sie selten sind. Wollte "damals" keiner haben....


    Jens

  • Jens,

    ich habe auch nicht darauf gezielt, in der Scene zu sein (Obwohl ich dienstlich schon einigermaßen die Preise beobachte, die ich aber zum guten Teil für überzogen halte. Eine perfekt restaurierte R3 für 100 000 Euro würde ich niemals bezahlen. Ich habe vor einigen Wochen eine Kollektion besichtigt, da standen ca. 100 Mopeds im perfekten Zustand, Marktwert weit über eine Million Euro. Das angebotene Kettenkrad war allerdings mit den vielen Fehlteilen für 40K€ zu teuer (auch wenn Wannen als Bodenfund für 25000 € gehandelt werden). Es hätte, wenn man weiß, wo man die Teile her bekommt, nochmal gute 40 k€ gebraucht (ohne die Arbeit), Vergaser war VW Käfer, habe ich 1985 auch mal bei 'ner Kettenkradrestaurierung verwendet, weil passt genau und die PS stimmen auch). Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass mir durchaus bekannt ist, wieviel Aufwand erforderlich ist, ein Krad ordentlich zu restaurieren. Mir ist auch klar, das in den letzten Jahren die Preise für alte Mopeds durch die Decke gegangen sind. Nach der einigermaßen aktuellen Preisliste habe ich meine DKW 70% unter Preis verkauft. Ist mir aber egal, ich habe lange Freude damit gehabt, bin 1989 damit ca. 750 km durch die Normandie gefahren. Und irgendwann hatte ich es halt Leid, mehr zu schrauben als zu fahren. Und damit möchte ich das Tema beenden. Ich hatte sogar überlegt, das Moped dem DKW-Museum in Schloss Augustusburg zu schenken, weil die haben keine Sport 250.

    Wolf

  • Der Verkäufer von dem Ding ist echt klasse. 2STD Anfahrt und man bekommt vor der Haustür dafür 100€ in die Hand gedrückt und gesagt das die Maschine eben gerade für ein besseren Preis verkauft wurde. Über Kleinanzeigen habe ich ja schon viel erlebt, aber sowas noch nicht…

  • Der Verkäufer von dem Ding ist echt klasse. 2STD Anfahrt und man bekommt vor der Haustür dafür 100€ in die Hand gedrückt und gesagt das die Maschine eben gerade für ein besseren Preis verkauft wurde. Über Kleinanzeigen habe ich ja schon viel erlebt, aber sowas noch nicht…

    Na herzlichen Glückwunsch. :deck:


    Ich hab über Kleinanzeigen mal eine echt günstige Zündapp DB200 abholen wollen und war mit dem Auto schon unterwegs (380km Anfahrt) Auf halber Strecke mal kurz ne Pinkelpause gemacht und aufs Handy geschaut. Da hat der Verkäufer schon 10 mal versucht mich zu erreichen. Als ich zurückgerufen hab, wurde mir gesagt dass das Motorrad laut seinem Papa viel mehr wert ist und er es jetzt nicht mehr verkaufen darf...:cursing: Ich bin dann wieder heimgefahren. Ansprechen durft mich an dem Tag aber keiner mehr :opa:

    Der Sonntag war im Arsch...


    Also freu dich wenigstens über den 100er :streb:

  • Man kann echt immer wieder staunen, wie wenig Anstand so manch einer hat. Mir wurden teilweise auch schon bessere Angebote bei Verkäufen gemacht. Allerdings war da auch schon mit jemanden ein Termin ausgemacht und ich habs dann trotzdem an den Verkauft der zuerst nach der Abholadresse gefragt hatte , auch wenn es das schlechtere Angebot war... Naja egal, die Wut ist bis morgen verflogen und 100 Euro kann man immer gebrauchen. :)

  • 1455Paul: Tut mir leid, dass das so unerfreulich gelaufen ist und nicht geklappt hat.


    Vor vielen Jahren war ich wild entschlossen, bei München einen Munga zu kaufen.

    Das Flugticket hatte ich schon gekauft und am Tag der Abreise teilte mir der Verkaufer auf Nacgfrage mit, das Auto sei zu einem guten Preis gerade verkauft worden.


    Auf meinen Hinweis, ich sei ja vielleicht auch bereit gewesen, diesen Preis zu zahlen und war gewissermaßen schon auf dem Weg, kam dann nur ein erstauntes "Ohh".

    Kommunizieren hilft...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!