Injectorcleaner für 6,2 ltr. Diesel

  • besitze den Reiniger von Manoel. Bei jeder 2 Tankfüllung. Aber auch nur, weil ich mit dem Mahindra Diesel so wenig fahre. Zudem bekommt er auch ein bisschen 2 Takt Öl mit in den Kraftstoff. Schmiert die Einspritzungpumpe.

    Kann nichts negatives feststellen. Vor allem beim Überwintern wird die letzte Tankfüllung mit Zusatz versehen, dann noch 30km fahren und stehen lassen.
    beste Grüße

    Stefan

  • Hallo,

    es ist nach Auskunft der Dieselspezialisten vom Daimler Motorenwerk und gleichlautend von den Dieselfutzis von John Deere, das beim 6,2 l Diesel mit der Einspritzpumpe DB28 es sinnvoll ist (wie bei allen Verteilerpumpen), die Dieselbetankung mit ungefähr 1 % Motorenöl zu mischen. 2-Takt Öl ist zu teuer. Das billigste Motorenöl aus den Baumarkt ist absolut ausreichend für diese Zumischung. Das mache ich seit ungefähr 230000 Meilen. Nein, der Motor zieht keine blau Fahne. Motorenöl hat eine höhere Cetanzahl als Diesel.

    Das mache ich übrigens auch bei meinem Kangoo mit Common Rail System. Der Motor läuft ausgesprochen leise seit 246000 km.


    Grüße

    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!