Schmidtenhöhe 2022: Vom 26.10 -30.10.2022

  • Hallo Gemeinde!Auf Grund von Nachfragen in Nörvenich nochmal kurz eine Erklärung zu den Anmeldegebühren: Da der MVD im Falle einer Absage nicht alles finanzieren kann wurde hier eine mit Inanspruchnahme der Tagesmitglieder erwähnt… das bedeutet das alle anfallenden Kosten bei Absage bis zu der Veranstaltung durch ALLE geteilt werden. Die Anmeldegebühren wären somit nicht komplett weg, aber ein geringer Teil würde ggf. zur Zahlung der bis dahin entstandenen Kosten beitragen. Also nix alles weg!

    Wir haben sogar in vergangener Zeit Tagesmitgliedern (so der Name wegen Corona) wegen nicht Teilnahme, weil erkrankt, das Geld zurückerstattet!

    Wir arbeiten nicht auf Gewinnbasis, wir müssen halt die Kosten decken🤷‍♂️

  • Wie sind denn die Konditionen, wenn ich als "einfacher Besucher" mal vorbeischauen möchte? Also so ganz ohne grünes Auto und so ganz ohne Übernachtung etc., nur so zum "erfreut gucken"? Geht das überhaupt? Und wenn ja, wo kann ich denn mein Auto parken?

    Ich denke mal die Zufahrt wird von der Gneisenau-Kaserne aus zum Platz gehen.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Ähhh, nein, André,


    die Zufahrt von der Gneisenau-Kaserne hoch geht schon einige Jahre nicht mehr, da wir den Veranstaltungsbereich an das genau gegenüber liegende Gelände verlegen mussten. Also erfolgt die Zufahrt generell NUR NOCH über die Zufahrt zum Golfplatz. Also Ausfahrt B 49 Richtung Bad Ems und dann die erste rechts rein wie zum Golfplatz. Aber dann gerade aus weiter bis zum NABU-Planwagen. Dort rechts den weg runter. Parken entlang des Weges, sobald Du die Einfahrt zum Gelände siehst.


    Ob Besucher wieder zugelassen sind, entscheidet sich aufgrund der aktuellen Pandemielage und den daraus erfolgenden Einschränkungen.


    Gruß, Wolf

  • Oh, dann muss ich erst bei meiner alten Kaserne vorbei und da den Abstecher hin machen. Also zur (ehemaligen) Fritsch und dann "rechts rüber". Den Weg zum Übungsplatz kannte ich früher gut, heute weiß ich da gar nichts mehr... Aber wenn ich tatsächlich Zeit haben sollte, dann werd ich da schon hin finden.

  • Hallo Gemeinde!Auf Grund von Nachfragen in Nörvenich nochmal kurz eine Erklärung zu den Anmeldegebühren: Da der MVD im Falle einer Absage nicht alles finanzieren kann wurde hier eine mit Inanspruchnahme der Tagesmitglieder erwähnt… das bedeutet das alle anfallenden Kosten bei Absage bis zu der Veranstaltung durch ALLE geteilt werden. Die Anmeldegebühren wären somit nicht komplett weg, aber ein geringer Teil würde ggf. zur Zahlung der bis dahin entstandenen Kosten beitragen. Also nix alles weg!

    Wir haben sogar in vergangener Zeit Tagesmitgliedern (so der Name wegen Corona) wegen nicht Teilnahme, weil erkrankt, das Geld zurückerstattet!

    Wir arbeiten nicht auf Gewinnbasis, wir müssen halt die Kosten decken🤷‍♂️

    Kann man verstehen, aber das Problem ist halt, gerade in den Zeiten jetzt will niemand für einen Event bezahlen der eventuell nicht stattfindet.
    Vorallem wenn der Veranstalter dann die Kosten auf die Leute umlegt die fest zugesagt habe. Das ist dann schon euer Risiko als Veranstalter.
    Oder ihr redet Klartext um wieviel es geht. 10%? 50%? Was müsst ihr stemmen? 200€, 5000€? Da liegt der Mantel des Schweigens drüber und so versteht es keiner.
    Redet Klartext. dann verstehen das die Menschen auch. So bedeutet das für mich, ne lass mal besser sein.
    Die Kommuikation lief halt unglücklich.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Na ja,wir haben bis jetzt nur wenig Kosten.
    aber eine Summe können wir aktuell auch nicht sagen. Es wird aber, wenn überhaupt, vermutlich im unteren zweistelligen Bereich sein
    heute haben wir die Camp Wiese fertig gemacht. Das alles in Eigenleistung.
    was wir schlussendlich bezahlen müssen sind die Genehmigungen, die Dixies, der Notarzt sowie Krankenwagen usw… die Kosten kommen tatsächlich in den letzten Tagen der Planung auf uns zu.
    wir haben mit allen ggf auch eine Absage in letzter Minute ausgemacht. Aber genau danach richten sich die Kosten. 🤷‍♂️
    bis dahin haben Vereinsmitglieder das Risiko getragen und alles privat gezahlt.

    Und das ganze eigentlich nur für ANDERE Personen, damit diese Spaß haben.

    Einen Mantel des Schweigens haben wir im Übrigen auch nicht. Wer fragt kann auch eine Antwort bekommen.

    Bisher lief alles trotz HOCH Corona Zeit zur allgemeinen Zufriedenheit und wie geschrieben haben wir auch an Erkrankte die Eintrittsgelder zurückgezahlt..das alles trotz exorbitant gestiegenen Aufwand wegen Corona und dessen Folgen….nochmal: wir arbeiten nicht auf Gewinnbasis und tragen das erhöhte Risiko!

    Vom MVD ist keiner vom Stamme Nimm, aber andere hier offensichtlich schon…

    Wir tuen alles für Euch und mancher weiß das eben nicht zu würdigen🤷‍♂️

    Deswegen ist es wohl auch nicht ganz schlecht die Personen des Stammes Nimm nicht auf unserer Veranstaltung zu haben.


    Von „Gemeinschaft“ ist man weit weg… 🤷‍♂️

    Und genau wegen den Leuten des Stammes Nimm und „ich hab mit nix was zu tun will aber Spaß haben…“

    haben wir schon überlegt die Veranstaltung so nicht mehr zu machen. Was soll’s… wir werden unseren Spaß haben, im Feb diesen Jahres lief eine Testveranstaltung auf Einladungsbasis. Die war toll und hat bestens funktioniert…, alle hatten extrem viel Spaß, waren füreinander da und das Füreinander macht eben solch eine Veranstaltung aus. Für solche Leute investiere ich gerne Zeit ohne Ende! Für andere eben bald nicht mehr🤷‍♂️

  • Wenn sich die „Besucher“ nicht mit einem minimalen Risikobeitrag beteiligen wollen/können,

    bleiben die Mitglieder die das schließlich und endlich doch finanzieren müssen eben unter sich.
    Wenn wir schon zahlen, dann fahren wir auch exclusive.

  • Hallo Leute,

    Bleibt doch Alle mal auf dem Teppich und hebt nicht gleich ab!

    Ich habe 15 Jahre in einem Verein ( kein e.V. - alle haften gesamtschuldnerisch) Treffen, übrigens mit Verpflegung, über drei Tage organisiert. Die Teilnehmerzahlen lagen im Mittel bei 200 Leuten.


    Ja, es gibt während der Organisationszeit eines Treffen’s Kosten die kalkulierbar sind (Platzmiete, Nutzung von Infrastruktur u.s.w.) und solche die unmittelbar mit der Anzahl der Teilnehmer zusammenhängen,z.B. Verpflegung, Behördliche Auflagen (Anzahl der Dixie‘s, Feuerwehr oder Rettungsdienst).

    Natürlich hat der Verein als Veranstalter normalerweise das komplette Risiko zu tragen, es steht ihm aber frei, wie hier geschehen, eine andere Lösung zu finden.

    Da dies nicht das erste Treffen ist, sind bestimmte Fixkosten auf Grund der Vorjahre mit einem Teuerungszuschlag gekannt und das gleiche gilt für die flexiblen Kosten.


    Ich muss es aber deutlich sagen: Niemand ist verpflichtet seine Kalkulation offen zu legen! Ob diese Vorgehensweise in ihrer Aussenwirkung gut ist, bleibt fraglich (siehe diese Diskussion).


    Aber: Jeder kann frei entscheiden, ob er teilnimmt und das Risiko der Kosten mit übernimmt oder nicht!

    Übrigens bleibt sicherlich etwas für die Vereinskasse hängen - niemand, auch kein Verein, arbeitet umsonst!!!

    Offensichtlich handelt es sich um eine vereinsinterne Veranstaltung!
    Mit der Anmeldung erwirbt man anscheinend eine Tagesmitgliedschaft im MVD. Hier stößt mir allerdings das krasse Missverhältnis zwischen dem Jahresmitgliedsbeitrag im Verein und der Tagesmitgliedschaft für die Teilnahme an der Veranstaltung, übel auf!


    Also: Jeder entscheidet für sich, ob ihm die Teilnahme das alles Wert ist und regt euch bitte nicht weiter über anderer Leute Probleme auf.~{


    Und nein- ich bin kein Mitglied im MVD, auch nicht verwandt oder verschwägert 🤣


    Gruß aus der Eifel

    Bernhard

  • Nachtrag:

    Noch etwas zu den Wertvorstellungen- die Teilnahme für 1 Fahrzeug plus Beifahrer reicht bei U404 oder MAN 630, bei den heutigen Treibstoffkosten, für eine schöne Ausfahrt von ca. 200km inklusive einem sehr guten Mittagessen oder ca. 110 Liter Heizöl bzw. 2 Raummeter Hartholz für einen warmen Hintern im Winter

  • ich hatte lediglich versucht den Standpunkt mancher Leute klar zu machen.Das war nicht als Angriff gedacht oder sonst was. Die Masse schweigt und als Veranstalter fragt man sich warum das so ist. Ich finde eine ehrlich und offene Kommunikation wichtig und richtig, darum hatte ich versucht diese anszustoßen. Die Sache mit den Genehmigungen, DRK kennt nicht jeder. Das ist die Transparenz die für Verständnis sortgt. Wenn ich damit dem Verein oder sonst jemanden auf die Füße getreten bin, tuts mir leid. Das ist aber noch kein Grund abfällig zu werden.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Was geht mir dieses destruktive Gemecker auf den Sa.....!!! Muß den heute alles in den Dreck gezogen werden. Was der MVD da auf die Beine stellt ist schon toll. Dieser ganze Behördenaufwand, die Genehmigungen , die Einsätze zum herrichten des Geländes, Organisation von Rettungsdiensten und die ToiToi für den restlichen Scheiß. Ich bin den Mitgliedern dankbar dafür. Treffen wie früher mit hunderten zahlenden Teilnehmern wird es doch nicht mehr geben. Dass für unsere grüne Fraktion überhaupt noch was ermöglicht wird finde ich mega toll und bewundere den Einsatz dafür. Ich habe gepackt und freu mich wie Bolle ein Wochenende mit Gleichgesinnten und die Möglichkeit mal ein Auto im Gelände zu bewegen. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung. Wir werden doch alle was passendes "Grünes" im Keller haben. Also Leute umziehen, tanken (auch an die Fahrer denken) und ab ins Grüne. Bis dann und immer eine Handbreit Platz über dem Schlamm!!!

  • sorry to say, aber das Nachgetrete hier ist untereste Schublade und ich frage euch allen Ernstes muss das jetzt sein?


    Um mal kurz die Fakten wieder in den Focus zu rücken:


    Hier wurde ein Treffen zu einem UKB aufgerufen, der bei Absage nur teilweise zurückbezahlt wird. Ich habe gewagt das anzusprechen, weil mir gegenüber einige gesagt haben sie gehen deshalb nicht hin, ich übrigens auch nicht. Der Verein wundert sich über die wenigen Zusagen und dann ist es doch im Interesse des Vereins wenn jemand den Mut hat das sachlich anzusprechen. Das habe ich getan mehr nicht. Wer jetzt mit der Leier "früher war alles besser" kommt, dem sei gesagt, es gibt auch Supergenaieltreffen wie das in Zweibrücken und was die Jungs (fast ne Einmashow) auf die Beine gestellt hat, mein lieber Schorsch.ALLERGRÖSTER Respekt!
    Darüber hinaus habe ich selbst in einem anderen Hobby Veranstaltungen mit 50-100 Teilnehmern organisiert und ich weiss wovon ich spreche.
    Wenn man hier jetzt wegen klarer, offener und unpersönlicher Kritik nachtreten und nachmaulen muss, dass frage ich mich schon wozu wir hier verkommen sind.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!