Schweizer GRD Anhänger 87, Frech-Hoch, Schweizer Armee Kopie Papiere für §21 Abnahme

  • Hallo Zusammen,


    ich habe für meine Puch 230 GE zwei passende Sachentransport 1 Achs Anhänger in der Schweiz erworben.


    Meine Anhänger wurden von Frech - Hoch bzw. Krapf 1997 hergestellt und sind baugleich mit Spriegel und Plane.

    Leergewicht 700 KG, Nutzlast 1,000 Kg, Gesamtgewicht 1700 Kg,


    Da sie über eine Auflaufbremse verfügen benötige ich für die Abnahme in Deutschland eine Bremsen berechnung. Leider verfügen die Firmen nicht mehr über

    Unterlagen zu den Anhängern. Auch die Firma Knott, die die Auflaufbremse hergestellt hat mir nicht weiterhelfen können.


    Soweit mir bekannt, hat die Schweizer Armee damals ca. 5000 Anhänger dieses Bautyps von diversen Herstellern bauen lassen.


    Kann mir vielleicht jemand mit den notwendigen Papieren für die § 21 Abnahme helfen, bzw. hat jemand von euch solch einen solchen zugelassenen Anhänger und kann mit einer Kopie des Fahrzeugscheines aushelfen?


    Danke im Voraus und Grüße vom Niederrhein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!