Welches Getriebeöl für die k180

  • Hallo

    Ich glaube ich hatte das heute morgen nicht richtig eingestellt, darum Versuche ich es noch ein mal.


    Ich hätte noch eine Frage, welches Getriebeöl nimmt man für die Hercules K 180?

    Ich habe bei meiner jetzt das Getriebeöl abgelassen, da kam nur noch eine hellbraune dünne Flüssigkeit raus.

    Mich würde interessieren welches Öl ihr mir empfehlen würdet , gerne mit Hersteller.


    Beim 2 Takt Öl hat man mir empfohlen, das Stihl HP Super zu nehmen und 1 zu 33 zu mischen. Würdet ihr das auch so machen? Oder besser anderes Öl?

    Vielen Dank im vorraus

    Erich

  • Hallo Erich,

    wenn unsere Schätzchen in Sammlerhand kommen, möchte man oft nur das Beste. Aber sie wurden für den Einsatz konstruiert und sollten unter den widrigsten Umständen funktionieren.


    Vollsynthetische und Hypoidöle haben in der K180 nichts zu suchen. Es führt im unglücklichen Fall zum Rutschen der Kupplung.


    Ein einfaches, mineralisches Einbereichsöl SAE80 reicht vollkommen aus. Z.B. Pentosin SAE-80 aus dem Baumarkt. Regelmäßig wechseln, mind. alle 6tkm und alles wird gut.


    ;)

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Ich hätte noch eine Frage, welches Getriebeöl nimmt man für die Hercules K 180?

    SAE80 GL4....z.B. LiquiMoly Art. 1020...gibts in jedem A*U für nen zehner!

    Zitat

    Beim 2 Takt Öl hat man mir empfohlen, das Stihl HP Super zu nehmen

    Wer rät denn zu sowas? Da kannst du ja direkt Goldmünzen in den Tank schütten...


    Gern genommene Öle wären Divinol FF, Mannol 2Takt Plus oder Motul 510....

    Zitat

    und 1 zu 33 zu mischen

    1:40 reicht als "Sicherheitsmischung" völlig aus...sonst hast du noch mehr Ölsiff im Auspuff der auch nicht gerade förderlich ist

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Das Zweitaktöl von Stihl haben wir mal im Munga eingesetzt. Es verbrennt sehr raucharm. Du fährst also ohne die typische, blaue Zweitaktfahne. Gutes Zeug aber eben auch sehr teuer. 8€

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Du fährst also ohne die typische, blaue Zweitaktfahne.

    Die typische blaue Zweitaktfahne hat eigentlich kein Öl mit FD/EGD-Spezifikation mehr...insofern kann man, wenn man sich keine Gedanken um Viskositäten machen möchte, einfach auf den Preis gucken und hier kostet das Stihl Öl dann in einer Literflasche soviel wie von den anderen Ölen ein 4 bzw. 5L Kanister.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!