Wie sich gerade im Munga-Forum zeigt, gibt es hier doch viele Erinnerungen und Erlebnisse, wie wir als Kinder (erstmals) in (heute historischen) Fahrzeugen mitfahren durften.
Bevor wir in diesem Thread dort nun zu weit abdriften, die Idee, hier solche Erinnerungen zu sammeln.
(Vielleicht kann ja ein netter Moderator, die Beiträge dort hier rüberpatchen)
Und wenn ich schon so einen Vorschlag mache, dann muss ich auch vorlegen
1) Ganz schwach (ich werde wohl 3-4 gewesen sein), kann ich mich noch an die Culemeyer-Strassenroller erinnern und das beeindruckende Bild, dass da ein Eisenbahnwagen durch die Stadt gezogen wurde.
2) Etwas später (Anfang der 70er - war dann so 5-6) war mein Vater beim THW und alljährlich gab es eine Ruderregatta auf der Weser in Hameln, wo das THW mit half. Auf dem Weg zurück in die Unterkunft durfte ich dann vorne im LKW mitfahren (in meiner groben Erinnerung war das ein MB-Rundhauber mit Pritsche).
3) Wieder etwas später (ich war 13) hatte das THW (dann der OV Dillenburg) die Aufgabe mit dem Fernmeldezug für eine Sportveranstaltung Feldkabel zu legen. Es waren wohl nur wenig Helfer verfügbar und so wurde ich zum 'Kabelbremsen' auf dem FeKW benötigt. Wir fuhren mit den Borgwards bei strömenden Regen zum Einsatzort und dort dann die eigentliche Wettkampfstrecke ab.
Und das war die erste Borgward-Infektion.
Übrigens bin ich vor 2 Jahren genau die gleiche Strecke noch mal mit Borgward und meinem Vater abgefahren. Irgendwie hat sich dann doch viel geändert (nicht nur bei meinem alten Herren und mir;-)).
Gruß
Peter