• Ich war Anfang des Jahres auf Sizilien.


    Für Palermo als Stadt solltest du dir ein paar Tage Zeit nehmen. Die alten Palazzo Stadthäuser und Viertel fand ich absolut sehenswert. Die Villa Romana de Casale sollte man gesehen haben, eine ausgegrabene römische Prachtvilla. In der Mitte Siziliens. Aber insgesamt ist das Lebensgefühl in Italien toll mit Restaurants, Abends spazieren gehen, Meer usw.


    Ein Reisebericht mit ein paar Fotos ist hier:


    Sizilien Januar 2022, Chris unterwegs im DAF T244


    Im Grunde kannst du dir einfach die UNESCO Weltkulturerbe Liste bei Wikipedia reinziehen, die ist hier:


    Weltkulturerbe Italien


    Dann drückst du strg-f für Suche im PC Browser und tippst Sizilien ein, um dir die relevanten Kulturschätze anzeigen zu lassen. Italien hat Kultur ohne Ende, in rund 4000 Jahren sammelt sich so einiges an. Ich nehme an, daß du das mit zeitgeschichtlich meinst.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Meinereiner trieb sich vor ca 8 Jahren auf Sizilien rum.

    Einen Besuch des Ätnas würde ich empfehlen.

    Wenn man erleben will wie es auf dem Mond aussieht, dort oben ist es möglich.

    Rrichtig, Villa Romana ist sehenswert!

    Die Kathedrale von Monreale oberhalb Palermo, Cefalu an der Nordküste, Taormina und Catania fand ich auch sehr interessant.

    Vielleicht reichts noch zum Besuch von Stromboli oder Vulcano.

    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!