Vorstellung Doppelkeks

  • Ersmal ein herzliches Moin,


    ich heiße im richtigen Leben Merlin bin junge 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Nienburg.
    Ich bin wie die meisten durch die Weiten des Internets auf das Forum gestoßen. Jetzt nur die frage warum, wegen dem guten alten DAF ya 126. Ich habe das Fahrzeug vor längerem entdeckt und bin nun auf der Suche nach einem und Infos bezüglich des Fahrzeuges usw.
    ich hoffe im Forum auf Infos und Hilfe zu treffen.

    Mit dieses Worten, freue ich mich aufs Forum.

    Gruß Merlin =)

  • Willkommen und Respekt für den Mut, eines der schrägsten Antriebsyteme in Angriff zu nehmen :schmier::mech::an:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Naja... aber das Auto ist was für Gelenkwellenfetischisten :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moinsen,


    herzlich willkommen!


    ein sehr guter Freund (leider seit einigen Jahren verstorben...) hat neben einem Munga auch einen DAF 126

    gefahren, den ich mal auf der Schmittenhöhe fahren durfte.


    Antrieb: ähnlich Unimog etc.,keine Portlachsen; Benzin-Motor Marke HerKules/USA , 6 Zyl.,102 PS


    Leider ein schlecht abgestuftes Getriebe, daher bei Steigungen eine absolute Katastrophe... da ist der 404 eine Rakete...:-D

    Achillesferse: Bremsen...oh Gott...besser Anker werfen...


    Ulkig: das Holzlenkrad erinnert an ein Schiff (holländische Wurzeln)...


    Das Auto lief eigentlich immer, hatte Wehwehchen wie unsere deutschen Pendents.


    Auf der Autobahn waren immer gute 80km/h drin... Verbrauch ähnlich 404...:pinch:C:

    Das sind so meine oberflächlichen Kenntnisse...


    Vielleicht mal in holl. Foren stöbern...da kommt die "Kiste" ja her...


    Finde ich gut, daß so ein "junger Bengel" (;-):-D) sich für so einen Exoten interessiert!

    Gruss Pit:munga:

  • Moinsen,


    nochmal zum Alter: es tut auch gut zu wissen, dass Militärfahrzeuge auch bei jungen Leuten immer noch Interesse, ja vielleicht auch beliebt sind, finden...gerade in dieser Zeit!

    Dieses Hobby wird dann sicher nicht so schnell aussterben....:thumbsup::thumbsup-blue:

    Unsere RAG Hawk besteht , bis auf wenige Aussnahmen, auch nur aus End-50igern und 60/70igern...

    aber alle noch rüstig und dynamisch...;-):dev::bier:

    Wir suchen auch junge Leute, die dies evtl. mal weiterführen...Kenntnisse kann man sich immer aneignen...


    So, Wort zum Sonntag mußte sein...pfrtz


    Gruß Pit

  • Jau, ich finde alte Fahrzeuge von der Technik halt sehr interessant. Da man an solchen Fahrzeugen noch arbeiten kann ohne nen computer zu brauchen, und man dadurch die Materie mit der zeit auch versteht.

    Und Grade beim DAF ist ja allgemein das interessante antribessythem sowie bremssysthem vorhanden ;\D

    Gruß Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!