Hallo Zusammen,
Bei meinem 2-Achsanhänger von Peter Bauer mit dem Baujahr 1960 steht eine Restaurierung des Kofferaufbau`s an. Zur Zeit habe ich ihn trocken und gut belüftet bei einem Freund unter einem Schleppdach untergestellt. Leider können an diesem Abstellplatz keine Arbeiten durchgeführt werden, da die dafür notwendige Infrastruktur nicht vorhanden ist (kein Strom, kein Wasser und kein fester Boden). Wäre der Unterstellplatz besser, könnte ich mir durch Zerlegen die unten folgenden Fragen selbst beantworten!
Um am Blech Trenn- und Schweißarbeiten und die folgenden -Arbeiten durchführen zu können, müsste der Anhänger aber in eine Halle, die dann für die Dauer der notwendigen Arbeiten blockiert wäre. Darum möchte ich diesen Zeitraum möglichst kurz halten und die Blecharbeiten gut vorbereiten.
Der Boden des Koffers benötigt keiner Aufmerksamkeit, er ist vor einigen Jahren neu gemacht worden. Die Anhänerfront zur Zugdeichsel sowie die beiden Seiten des Anhängers sind unten, an der Umkantung am Bodenrahmen, einige Zentimeter hoch angerostet und stellenweise durchgerostet. Diese Bleche kann ich vorbereiten.
Nun meine Fragen:
1. Weis jemand ob der Kofferaufbau in den Wänden isoliert ist (wegen der Brandgefahr beim Flexen) und wenn ja, mit welchem Material? (Alternativen wären willkommen)
2. Wie sehen die Streben im Wandaufbau aus und wo sitzen Diese ? (eventuell da, wo die Innenverkleidung verschraubt ist?)
3. Wie dick ist die Blechstärke der Außenwandbekleidung? (für die Blechbestellung zur Vorbereitung der Reparaturbleche)
Da der Anhänger in der heutigen Zeit nicht mehr so oft auf der Straße zu sehen ist, hoffe ich hier Leute mit der entsprechenden Erfahrung und dem Fachwissen zu finden!
Für eure Antworten möchte ich mich bereits jetzt bedanken!!
Gruß Bernhard