Vorstellung 461 Puch 230GE Besitzer 032G

  • Hallo an alle,

    nachdem ich schon länger mitgelesen habe, habe die Tage die Einladung ins Forum bekommen.

    Selber bin ich Bj. 69 und war bei der Bundeswehr mit einem Iltis unterwegs.

    Seit einigen Wochen besitze ich einen Schweizer Puch Bj.90 mit Plane und H-Zulassung und freue mich über den Austausch zur Technik mit Gleichgesinnten.

    Meine erste Frage: Wenn der Puch kalt ist (<10°C), läuft er schlecht und geht teilweise aus, wenn schnell aus dem Stand beschleunigen will.

    Woran kann das liegen?


    Gruß aus Aschaffenburg an die G-Meinde....

  • Moin und willkommen.

    Laut Fehlersuchplan im Handbuch gibt es dafür eine Vielzahl an Möglichkeiten.

    Unter Anderem wird dort auf die KE-Jetronic, falscher Systemdruck oder Kühlwassertemperaturfühler ausser Toleranz, hingewiesen.

    Bei mir war der Verursacher der nicht richtig aufgesteckte Stecker des obigen Fühlers.

    Dadurch stimmte der Widerstand nicht mit der tatsächlichen Temperatur überein was ein falsches Gemisch und fehlende Kaltstartanreicherung zur Folge hatte.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

  • ich hatte das bei meinem wenn ich das Ersatzsteuergrät (Zivil E-klasse) dran hatte auch..... nur in der Warmlaufphase

    original war:


    ersatz war:


    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo und Willkommen,

    Ich hatte ein vergleichbares Problem. Bei mir war die Dichtung am Kaltstartsensor undicht, gefunden durch den Rauchtest, diese habe ich ersetzt und er lief wieder.

    Da ich nicht so fit bin in den Begriffen, ich meine den Sensor an der Brücke die zum Luftfilter führt vom Mengenteiler.

    Grüße Gunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!