Whatif Planes in :72

• Die Hauptstruktur ist geschafft, innen habe ich eine Wand für das Cockpit eingesetzt, und vor allem ist das Glas eingepasst, drei Stunden Arbeit, ganz vorsichtig mit der Feile damit es ordentlich sitzt. Mal gucken wie die decals werden, ich habe mir einen ganzen Haufen für verschiedene Projekte gestaltet und lasse die noch vor Weihnachten drucken.

Und das nächste Ding ist auch schon auf dem Tisch :lupe:

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Schon wieder ein Monat rum, hier die Ergebnisse ...

Das sdkfz ist fertig, ich habe mir einen Bogen decals entworfen und drucken lassen. Und die noch fehlende Kuppel ist auch endlich angekommen.

Dazu gibt es noch einen kleinen Kollegen von der leichten Kavallerie :P muss aber alles zusammen erst im Januar fertig werden.

Der Ägyptische Jet fighter ist auch komplett, die Farbe heißt PAPYRUS von BELTON , da konnte ich nicht Nein sagen.

Auf das Fenster bin ich ja echt ein bisschen stolz, das sitzt ganz geschmeidig im Rumpf . Leider noch keine finalen Bilder, die liefer ich nach.

Der 262 Dragster nimmt auch Gestalt an, der Rumpf war schon fummelig, besonders der Ausschnitt für die Triebwerke, und da ich gestern spontan noch was daran geändert habe muss ich den ganzen Kram noch einmal nacharbeiten . Bilder folgen.

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Hier mal ein paar Bilder vom Dragster ...

Ziemlich wild die Leitungen ergänzt , aber egal, das ist Custom !

Zwei Rümpfe zusammen gesetzt und umgedreht , dadurch über 2 cm länger.

Ein paar Auspuffrohre drauf . Und das cockpit ist weit nach hinten versetzt , bekommt auch noch eine Glasscheibe.

Die Ansätze für die Tragflächen habe ich einfach per Lochblech verschlossen .

Die US Soldaten die 1947 diese Dragster gebaut und gefahren haben waren da auch ganz pragmatisch unterwegs und haben verbaut was auf dem Schrottplatz zu finden war ...

Die "Engine Bay"

Lange Keile eingesetzt um vorne das offene Haifisch Maul zu bekommen. Ich wollte so wenig wie möglich Spachtel verwenden, stattdessen klebe ich lieber Streifen von Sheet ein .

Leider habe ich nur Gummireifen gefunden , daher musste ich die drei Stück pro Seite ziemlich nervig über die Felgen und eine Achse zusammen kleben .

• Ich schließe mich dem Wolf-Gang an und möchte dir mal wieder ein großes Lob für eine Arbeit aussprechen. :G .

Es fasziniert mich immer wieder, wie du deine eigenen Ideen einbringst und diese in hoher Qualität umsetzt.

Vielen Dank dafür und lass uns bitte weiterhin an deinen Projekten teilhaben.

Gruß

Carsten

• Ihr seid zu freundlich, vielen Dank.

Sieht auch nicht so aus als ob ich das Hobby demnächst wieder auf Eis legen kann , zuviele Ideen sind in der Vorbereitung und das Umfeld unterstützt den Quatsch ja auch, der Verein hier in Hannover ist einfach super und die Kollegen freuen sich auch, und die Chefin des Hauses ist auch dabei...

Vielleicht baue ich sogar mal 2 - 3 Modelle fast original . Aber nur fast.

• Moin, ich habe mal Fotos vom fertigen rocket fighter gemacht.

Es ist die Maschine von Pharao Echnaton, gebaut um ca. 1350 v.Chr. , ausgestattet mit der gefürchteten Sonnenstrahlenwaffe im Pod unter dem Rumpf.

Radar pod, ich mag es unsymmetrisch...

Etwas abgenutzt muss es sein , außerdem ist das dry paint und aging immer die Belohnung für die ganze Fleißarbeit.

Die Farbe ist von BELTON und nennt sich PAPYRUS ;)

Die Kanzel gefällt mir sehr , das Cockpit ist nur minimal ausgestattet, die Zeit war etwas knapp.

Ich probiere mal ein neues Produkt aus, die PU Varnishe von Vallejo sind sehr gut, aber ich habe damit keine absolut matte Oberfläche hinbekommen.

Wahrscheinlich lässt sich das Varnish von AK sehr gut mit den verschiedenen Zusätzen von Vallejo kombinieren , thinner und Glaze zum Beispiel.

Heute eingetroffen sind zwei Vintage Matchbox Ju 188 Kits von 1976 , als Basis für zwei Airmodel Ju 388 Vaku Umbausätze. Dieser vakukit ist seit über 40 Jahren unverändert im Angebot, und weil ich den schon 1979 mal gebaut habe konnte ich nicht widerstehen ...

Und ich überlege ernsthaft auch mal ein Segelschiff zu bauen .

Bei der Kälte habe ich keine Lust am Auto zu schrauben.

• Zufallsfund in einem Nachlass, und echt eine seltene Kiste ...

Das wird nicht ganz so einfach .

Passform und Ausführung auf dem Stand der 60er Jahre , und die Haube fehlt auch .

Aber egal, das Ding ist wirklich so geil das ich schon immer überlegt habe die komplett selbst zu bauen .

In echt war das eine totale Fehlkonstruktion :T

• ...

Aber egal, das Ding ist wirklich so geil das ich schon immer überlegt habe die komplett selbst zu bauen .

In echt war das eine totale Fehlkonstruktion :T

Warum das? Triebwerk zu schwach, oder die Knickflügel alo Corsair Käse?

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Auf dem 262 Dragster sind jetzt schon Farbe und Decals aufgebracht .

Engines ready !

Können eigentlich auch schon eingebaut werden .

Der Abgasstrahl dürfte zwischen 5-10 Meter senkrecht in die Luft gehen ...

:H:

• Ich benutze für die decals wohl in der Zukunft nur noch Vallejo PU glossy varnish , hier gut verdünnt mit thinner und Glaze, das lässt sich gezielt und ganz einfach mit dem Pinsel verarbeiten.

Allerdings reagieren die decals von DECAL PRINT empfindlich auf Decal Fix von MIG , da muss man aufpassen , hier ist das Gelb an der 262 etwas in Mitleidenschaft gezogen .

Und neue Ware ist auch im Zulauf, einmal sind die alten Kisten einfach nur schön, zum anderen lässt sich aus der seltenen He 219 ganz hervorragend etwas anderes machen ... :schweißen:

• Alte Bausätze können auch echt mies sein, hier ist es ziemlich gut, ich kenne beide. Und die He 219 ist so 1966 auf den Markt gekommen ... :thumbsup-blue: . Just like me.

Hier gibt es immer Info, wenn ich die Kisten hier habe zeige ich euch die gerne.

Heinkel He 219, FROG F177 (1966)
    FROG Modellbausatz im Maßstab 1:72, F177 ist eine Neue Bausatzform erschienen im jahr 1966 | Inhalte, Vorschau, Bausatzvorstellungen, Geschichte + Marktplatz |…
    www.scalemates.com

• Mir gefallen die Deckelbilder von Frog besonders. Diese Bausätze wurden in meiner Jugend nur sehr selten angeboten...

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Da ich gerade nicht zum Bauen komme hier noch ein bisschen mehr Beute...

Aus den USA auf verschlungenen Wegen zu mir gereist ist die HARRIER 1 , den Bausatz suche ich seit zwei Jahren und habe in Europa einfach keinen gefunden. Dann hat ein Kollege in den Staaten einen riesen Haufen Bausätze aufgekauft und mir die Harrier im Handgepäck zukommen lassen .

Für die alte YAK 15 gibt es schon einen festen Plan , mehr dazu demnächst auf diesem Kanal ..

Die schrille Amiot 143 hat jede Menge Steampunk DNA in sich, das Ding ist so hässlich daß es schon wieder gut ist .

Und zum Schluss sind noch zwei Matchbox Ju 188 eingekauft worden, seltsamerweise ist ausgerechnet dieser Bausatz ständig zu finden ( und gefällt mir persönlich außerordentlich gut ) .

Daraus werden dann wohl zwei Ju 388 gebaut , der entsprechende Vaku Umbausatz von Airmodel ist seit 45 Jahren unverändert zu kaufen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!