FK20 Lafettenanhänger 1:10

  • Da die Zulassung des FK20 Anhängers noch immer ein frustrierendes Thema ist, in dem sich seit Juli nichts bewegt egal wen ich anfrage,

    habe ich jetzt wenigstens mal die Zeit genutzt einen Anhänger in 1:10 im Tinkercad zu basteln. Jo Tinkercad ist eigentlich kein richtiges CAD, aber mit den Grundformen kann man doch ein bisschen was anstellen =)

    Der Anhänger ist vorallem bei der Aufhängung nicht ganz originalgetreu es ist also kein echtes scale Modell. :deck:

    fk-20-modell-04gdi41.jpg

    fk-20-modell-01j3el1.jpg

    fk-20-modell-02k5iz3.jpg

    fk-20-modell-033bedn.jpg


    Im Moment rattert der 3D Drucker mit den letzten Teilen, dann mal zusammenbauen und schauen ob das so alles auch was taugt.
    Vielleicht mache ich noch eine FK20 dazu, würde ja passen 8]

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Hi Falk,


    Thinkercad ist garnicht mal so schlecht. Ich benutze das auch (ausschließlich). Ich war anfänglich nicht davon überzeugt. Aber was man mit grundsätzlich geometrischen Formen so anfangen kann... :pfeif: im positiven Sinne.


    Ich habe da eine Frage an dich:


    Mit welchem Kleber verklebst du die Teile? Ich gehe mal davon aus, dass du mit normalem PLA-Filament druckst.


    Gruß

    Carsten


    P.S. Gratulation :G übrigens zu dem Thinkercad-Modell

  • Ja so gehts mir auch, am Anfang hoffnungslos unterschätzt, wenn man aber weiß wie man mit dem Gruppieren umzugehen hat, ist echt viel möglich.

    Ich drucke meist PLA; und den Anhänger habe ich auch schon gedruckt, bin grad noch an eine paar Konstruktionsverbesserungen.


    Als Klebstoff nehme ich, wenns großflächig ist, Zap-a-Gap, ein "Sekundenkleber" der auch Spalte überbrücken kann.

    Was auch super geht ist den normalen UHU-Plast Plastikkleber für den Modellbau in der kleinien Lila Flasche =)


    Fotos vom aktuellen Baustatus kommen noch.


    Achja wenn jemand Interesse hat, ich gebe die auch gerne für nichtkomerzielle Nutzung weiter. Natürlich auch keine Anhänger verkaufen ;\D

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!