4. Militärhistorisches Fahrzeugtreffen Ebsdorfergrund 19.05-21-05.2023

  • Hallo an alle Liebhaber des Militärfahrzeugtreffens,


    jetzt endlich haben auch wir den Mietvertrag für unseren (bekannten) Platz bekommen :thumbsup-blue:


    Auch in diesem Jahr führen wir wieder ein Militärhistorisches Fahrzeugtreffen durch im Rahmen der Ziviel-Militärischen Zusammenarbeit durch.

    Wir haben lange überlegt und geschachert welches Wochenende wir nehmen.aber wir haben uns entschieden. Natürlich müssen wir auch an die "Gemeinde" denken, die uns unterstützt. Wir wissen, dass es auch andere Termine (Hammelburg) gibt, aber es ist halt so.


    Wir haben vor, am Donnerstag-Anreisetag (Herrentag o-ä.) eine "Bollerwagentour" durchzuführen und am Freitag ab Mittag eine Ausfahrt in der schönen Region.

    Am Sonnabend dann unseren Hauptaktionstag mit vielen Events und Neuigkeiten :P' ......


    Ihr könnt Euch in den nächsten Tagen über unsere Website


    RK-Ebsdorfergrund - Aktuelles
    RK-Ebsdorfergrund, Rabenau
    www.rk-ebsdorfergrund.de


    anmelden wie gewohnt und gerne Fragen zum Treffen stellen.


    Weitere Informationen kommen noch die Tage, es wird entspannt, da wir die ganzen (sch...ß) Auflagen nicht mehr haben. Wir sind in der Planung und freuen uns auf Euch.


    Gruß,

    der Vorstand RK Ebsdorfergrund e.V.

    und Fiedl :B&C:

  • Hallo Leute,


    bezüglich der Anmeldung bitte noch bis Mittwoch warten......wir müssen erst das Anmeldeformular anpassen.


    die sich bis jetzt angemeldet haben werden übernommen. Es gibt für dieses Jahr einige Änderungen, aus diesem Grunde bitte bis Mittwoch abwarten.


    Gruß Fiedl

  • Moin, liebe Freunde vom Ebsdorfergrund.

    Euer Treffen im vorherigen Jahr hat uns sehr gut gefallen.

    Gerne hätten wir euch auch im diesen Jahr begleitet .

    Aber der Termin ist frei gehalten für Hammelburg . Da wir von

    der ersten Std lückenlos dabei sind .

    Wir hoffen , das es im nächsten Jahr aus einander liegt .

    So das wir selbstverständlich an euren schönen Treffen teilnehmen können .


    Wir wünschen euch ein wundervolles zusammen sein .


    Lg. Sibille & Herbert :630:

  • Grüße an alle Mitstreiter,


    heute mal wieder ein paar Informationen bezüglich unser Militärhistorisches Fahrzeugtreffen ;\D


    Ja wir wissen, dass der Termin mit Hammelburg (leider) kollidiert, aber es ging leider nicht anders, aber wir haben dafür wieder mehrere Tage..


    Ein paar Informationen.


    Teilnehmer mit weiter Anreise können bereits den Mittwoch ab frühen Nachmittag anreisen. Hierbei bitte im Vorfeld über unsere Website mit Kontaktformular anfragen. Hinweis: an diesem tag ist Aubau, also helfende Hände sind dann gefragt und auch die Logistik ist noch im Aufbau .


    Am Donnerstag wird ein sogenanntes "Bollerwagentreffen" mit Herrentagsgaudi organisiert.


    Freitag ist derzeit eine Ausfahrt geplant, im Moment werden noch Strecke und Ziele erkundet .... :daumenhoch:


    Samstag ist dann unser Hauptaktionstag wo auch die Bevölkerung all Eure Fahrzeuge bewundern dürfen oder durch die "Händlermeile" schlendern können...


    Sonntag wie gewohnt, Rückbau Feldlager und Heimreise.


    Des weiteren wir kurz vor dem Treffen nochmal an jedem angemeldeten Teilnehmer eine e-mail geschickt mit wichtigen Informationen. Auch wird dabei gleich abgefragt, wer gerne Frühstücksbrötchen haben möchte.....


    So, bis dahin....die Vorfreude steigt :B&C:


    Wenn Fragen sind, immer her damit,


    Gruß Fiedl

  • Ja Super!

    Ich helfe wieder an der Zapfstation, daß es mit dem Kühlen Bier nicht so lange dauert....

    Vorrat an Kaltgetränken ist leider aufm SAURER weniger als beim KAT :deck: nicht daß es Engpässe gibt..... ,:)

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Grüße,


    auf dieses Angebot komme ich gerne zurück :pump: , leider dürfen wir aber nicht zapfen, da die aktuelle Hygienevorschrift vorgibt, dass die Gläser bei 60 C gespült werden müssen, welches wir vor Ort nicht gewährleisten können.


    Aber keine Angst, wird alles da sein :chef::B&C:


    Gruß Fiedl

  • Hallo liebe Freunde,


    Soooooo, die Tage werden gezählt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :daumenhoch: .


    Sollten jetzt noch Fragen auftauchen, bitte jetzt einfach stellen.


    Jetzt noch ein paar Informationen bezüglich unseren gedachten "Menüplan" für das Treffen :chef:


    Donnerstag: Nudeln mit Hacksoße

    Freitag: Kartoffelstampf mit Fleischkäse

    Sonnabend: Erbsensuppe


    Zusätzlich natürlich am Sonnabend Kaffee und Kuchen sowie Grillwurscht und Grillfleisch.


    Jetzt am Sonnabend wird von unseen Feldköchen der entgültige Menüplan erstellt.


    Ich freue mich schon riesig auf Euch und das Treffen,


    bis dahin,


    Gruß Fiedl + OrgaTeam

  • Grüße aus Frankenberg/Eder,


    Puuuuh, "Bestaubt sind die Gesichter .... :P' " was für ein Treffen.


    Ich möchte mich erst einmal an alle Teilnehmer bedanken die uns auch in diesem Jahr 2023 wieder beehrten. Es war wieder ein wunderschönes Treffen, endlich mal wieder "fachsimpeln", Freunde wieder sehen, lecker essen, schön was kühles schlürfen :chef::B&C: ....toll.


    Auch in diesem Jahr war wieder einiges vorbereitet und ist auch angenommen worden. Dank der Kameraden aus Vogelsberg, gab es sogar erstmalig die Möglichkeit eine "Geländefahrt" im rückwärtigem Gelände duchführen zu können. Vielen Dank nochmal.


    Viele Gespräche waren uns sehr wichtig und waren sehr informativ und hat uns auch wieder einige Anregungungen gegeben. Auch konnte das Thema "Hammelburg" sehr kameradschaftlich besprochen werden. Das Treffen in Hammelburg sowie unseres kollidierte zufällig aus kalendarischen Gründen und nicht aus anderen :daumenhoch: . Selbstverständlich werden wir dieses bei der nächsten Planung im Vorfeld beachten, denn uns haben auch diese Freunde gefehlt...


    Da ich leider sehr viel beschäftigt war und es nicht geschafft habe Bilder zu machen, möchte ich Euch bitten, ein paar hier einzustellen.


    Es grüßt ein sehr zufriedener Spieß sowie die gesamte RK Ebsdorfergrund (e.V.)

  • Hallo und Guten Morgen....


    mußte das verlängerte Wochenende und die fahrt nach Hause gestern erstmal verdauen...

    Manch Freunde sind ja über 5 Stunden angereist mit ihren LKWs... Respekt!!


    Ich fand Eure Veranstaltung war gut besucht , das mit der Überschneidung ist einfach blöd gelaufen, passiert bestimmt nicht wieder :engel:


    Alte Freund getroffen, neue kennengelernt.. :daumenhoch:

    Ich muß ehrlich sein, ich habe diesmal nicht sehr viel Bilder gemacht.... :pfeif:


    Mittwoch später Nachmittag angekommen und der RK beim Aufbau geholfen und den Platz markiert .




    Ich bin auch stolz daß mein Sohn mit den KraKa Rundfahrten etwas für den "Bund Deutscher Einsatzveteranen" beisteuern konnte.


    Sind auch erst Sonntag gegen 1500 abgerückt... War ein tolles Treffen mit tollen Leuten.

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Hallo,


    wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.


    Es war wieder superschön bei euch und viel zu schnell vorbei.

    Bedanken möchte ich mich bei Fiedl und der gesamten Mannschaft im Hintergrund für die geleistete Arbeit und den herzlichen Empfang.

    Ein grosses Lob noch für die reibungslose Abwicklung. :daumenhoch:


    Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. ,:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!