Hallo Gemeinde, hat noch jemand einen Anhänger 0,5t Graaff Hahn rumstehen für den Iltis?
Gruß Chrischi
Hallo Gemeinde, hat noch jemand einen Anhänger 0,5t Graaff Hahn rumstehen für den Iltis?
Gruß Chrischi
bedenke das der ein sehr hohes Eigengewicht hat......
Und eine sehr geringe Zuladung ( 250 Kg ) , sieht aber schick aus .
Gruß
Dietmar
Und läuft super hinterher.
Ich fand den auch passend für den Iltis. Gibt es noch ne Alternative?
Gruß Chrischi
Ein umgebauter Pulverlöschanhänger wäre vielleicht eine Idee. Ich habe mir auch so einen als Plattformhänger umgebaut.
Walter & Cie. 650kg
Höhenverstellbare Deichsel
Grüße
moin filadmin,hast evt. Bilder von deinem Anhänger?
Gruß
Hallo chrischi,
es gäbe auch noch die Möglichkeit auf einen belgischen 1/4t-Anhänger zu wechseln. Die Kombination Iltis mit 1/4t-Anhänger wurde vom belgischen Militär so gefahren. Eckdaten sind ca. 0,25t Leergewicht und je nach Eintragung zwischen 0,4t und 0,5t Nutzlast.
Ich setze hier einmal einen Link von Militärbestände Schult als Beispiel dafür. War das erste Bild bei der Google-Bildersuche. Falls nicht gewünscht, dann bitte den Link entfernen. Bin weder verwandt noch befreundet mit Herrn Schult.
Militärbestände Schult | 1-Achs Anhänger belg. Armee für Iltis Bombardier | Militärbestände Schult
LG; Michael
Edit sagt: Einziger "Nachteil" ist, das der 1/4t-Anhänger dann hinter dem Iltis leicht Kopflastig ist, sprich er ist zur Deichsel hin etwas geneigter als zum Heck hin.
moin Michael,
danke für den Link. Ich schaue mir das mal an.
Beim Kopflastigen kann man bestimmt was machen.
Gruß Chrischi
Hi Chrischi,
ich hätte auch einen Graaf Hahn Hänger zu verkaufen! Ist allerdings ein Restaurations Objekt, heißt das Du bisserl Basteln musst bis er wieder hübsch ist
Papiere gibt es natürlich auch keine dazu ...
Der wurde von seinem Vorbesitzer vor langer Zeit mit dem Munga bewegt
Kannst mich ja mal anschreiben wenn Du intresse hast...
Grüße
Sascha
Hallo Chrischi,
Du kannst Dir ja mal meinen unter eBay-Artikelnr.:185582763846 ansehen.
Gruß
Konrad
Leergewicht ist 490 kg, zulässiges Gesamtgewicht ist 1000 kg
moin Konrad,
sieht der nicht ein bisschen zu groß aus für einen Iltis? Ich glaube, dass es dann wohl doch ein etwas kleinerer sein muss.
Gruß Chrischi
Hallo,
das ist doch der Anhänger aus der Anzeige vom kikido27
und der lief bei der Bundeswehr mit Auflaufbremse als Anhänger 0,5t hinter dem Iltis
und wie schon weiter oben geschrieben wurde ist das halt ein sehr massiver Anhänger mit großem Eigengewicht, aber mit der Auflaufbremse hat er dann auch eine Nutzlast von 500 kg ...
und ja, der sieht schon recht wuchtig hinter dem Iltis aus. Mit der Auflaufbremse ist die Länge der Deichsel auch nicht gerade kurz geraten
Gruß
Gerd
Hallo Grischi,
ich habe u.a. den von Dir gesuchten Hänger mit Auflaufbremse in voll restauriertem Zustand mit Brief bei mir stehen.
Falls Du noch nicht fündig geworden bist, kannste Dich ja mal gerne per PN melden.
Gruß Rainer
Sorry, Chrischi natürlich🙈
Hallo zusammen,
Falls noch irgendjemand einen 0,5t Graaff Anhänger hat und verkaufen möchte bitte bei mir melden da ich ebenfalls auf der Suche danach bin,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!