..Blinker mutiert zur Standleuchte ..

  • Hallo Zusammen,


    ...habe an der v2 aktuell das Phenomen dass der Blinker "Nicht Blinkt sondern Dauer Leuchtet" wenn ich ihn nutzen möchte. Der Akkupack is letzten Sommer neu rein gekommen,

    und heute grad wieder geladen worden. Vor der Winterpause ging er noch. Die Platine hab ich mir mal angeschaut und gereinigt mit kontaktspray, aber ein defektes Bauteil konnte ich soo nicht erkennen...

    Hat jemand einen Verdacht was das sein könnte?

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das gleiche hatte ich bei meiner 180 auch.

    Auf der Platine befindet sich das Blinkrelais.

    Das Blinkrelais war oxidiert und die Kontakte klebten zusammen. Alles sauber gemacht, Kontakt mit Nagelfeile bearbeitet. Danach funktioniert es wieder.

  • ..so, Fehler gefunden, es war der Kabelschuh bzw das eingelötete Kabel Masseanschluss Akku , da waren nur noch 2 Fädchen dran.

    Das Relais vermute ich unter einem Froschgrünen großen Kästchen auif der Platine. Ist aber nicht so einfach zugänglich . Weil darüber eine

    Kühlplatte aus alu geklebt ist die wohl an einem Widerstand verniete is.

    Zumindest blinkt es nun wieder. ;D}

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!