Kennzeichenbefestigung

  • Manche dieser Plastik-Klemmrahmen lassen sich mit dem Fahrzeugschlüssel öffnen.

    Gilt der schon als Werkzeug?


    Wenn man den Rahmen mit beiden Händen anpackt und dran reißt, werden die meisten schnell aufgeben und abbrechen.

    Das wäre dann wohl eine werkzeuglose Entfernung. ;}


    Irgendwie realitätsfern...


    In Frankreich müssen die Schilder meines Wissens mit Nieten am Fahrzeug besfestigt werden. Schrauben reichen nicht aus.

    Aber ob wir das so auch haben wollen... :daumenrunter:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Meiner Erfahrung nach lassen sich die allermeisten der genannten Plastikrahmen ohne jegliches Werkzeug öffnen. Wenn man nicht gerade extrem weiblich-lange Fingernägel hat :dev:
    Ich denke schon seit längerem darüber nach, das ganze jeweils mit zwei zusätzlichen Blechschrauben oder ähnlichem zu sichern. Der Kennzeichenmißbrauch und -diebstahl wird ja leider nicht weniger...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich empfehle es immer meiner werten Kundschaft (fürs nächste mal... :pfeif: ) und sichere auch die Kennzeichen an all unseren Fahrzeugen immer mit Popnieten oder zumindest Torx-Blechschrauben. Diese könnte man auch etwas ausbohren. Ausnahme ist mein G....da sollte das vordere Kennz. ja wieder an den Dachträger oben ran. Aber der Dachträger bedarf noch der Reparatur......also Provisorisch an der Stoßstange festgetüdelt.... :pinch::deck:

  • Ich war schon immer der Meinung, diese Plastikdinger langen eigentlich nicht , die kriegt man ja definitiv ohne Werkzeug auf oder ab ... Habe meine originalen Kennzeichen mit Popnieten direkt am Blech/Stoßstange befestigt , zusätzlich jeweils zwei M5-Einziehmuttern durchgezogen , die dann das auf Treffen obligatorische Army-Kennzeichen aufnehmen , was so in Windeseile vor das Originale gepappt ist und im Gelände nicht verloren gehen kann .

  • Also ich habe eine 07-Nummer, was soll ich da machen?


    Meine jetzige Lösung ist die Mechanik des Schweizer Wechselkennzeichens, die ist definitiv nicht mehr gewollt....

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Bei dieser beördlichen Vorgabe werden auch die Wechselkennzeichen noch ein wenig absurder. :T


    Und Klebekennzeichen, wie sie sich viele Sportwagenfahrer wünschen, sind nicht erlaubt, obwohl diese am Besten vor Diebstahl geschützt sind. :auslach:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,


    Also meine Schilder sind festgenietet, aber ich saß ja auch über 30 Jahre an der Quelle, früher wie ich noch XT500(das Schild liegt immer noch in den Herzogsbergen) und SR500 (sauber abvibriert) gefahren bin musste ich 2 Schilder neu beschaffen, den Affentanz für neue, und den Stop durch die :kepi: in France muss ich nicht nochmal haben,


    :barett-bor:Ramboduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!