G 270 CDI Motor und Abgasanlage

  • …auch die 270er vor 144790 haben 12 und 24V.

    Viele Grüße Marcus

    Gut zu wissen. Das aktuelle EPC zeigt mir immer nur eine 24V Lima bei den frühen Fahrzeugen an, und bei den ab Fahrzeugen dann immer 12V und 24V.

    Daher mein Gedankengang.

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Die Nummer ist: WDB4613321x139098


    In dem Auto sind drei Batterien verbaut. Vorne im Motorraum sind zwei (in Reihe geschaltet) in einer Kapselung und zwischen den Sitzen ist noch eine (12V) verbaut. Es gibt neben dem Lenkrad einen Notstartknopf. Das Bordnetz soll 12V sein.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • handeule: Danke. Bei dem einem Typ hier beim anderen da im EPC. Tja, da darf man sich den Wolf suchen ;\D


    Ja, er hat dann beides an Bord. Dafür sprechen auch die 3 Batterien. Die beiden im Motorraum sind 2x12V zu 24V zusammengeschaltet für den Anlasser. Im Innenraum dann die 12V Bordnetzbatterie.

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • handeule: Danke. Bei dem einem Typ hier beim anderen da im EPC. Tja, da darf man sich den Wolf suchen ;\D


    Ja, er hat dann beides an Bord. Dafür sprechen auch die 3 Batterien. Die beiden im Motorraum sind 2x12V zu 24V zusammengeschaltet für den Anlasser. Im Innenraum dann die 12V Bordnetzbatterie.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du mir sagen, welche Leistung die 24V Lima hat? Ich möchte wie schon geschrieben eine Klimaanlage betrieben.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • handeule: Danke. Bei dem einem Typ hier beim anderen da im EPC. Tja, da darf man sich den Wolf suchen ;\D


    Ja, er hat dann beides an Bord. Dafür sprechen auch die 3 Batterien. Die beiden im Motorraum sind 2x12V zu 24V zusammengeschaltet für den Anlasser. Im Innenraum dann die 12V Bordnetzbatterie.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du mir sagen, welche Leistung die 24V Lima hat? Ich möchte wie schon geschrieben eine Klimaanlage betrieben.

    Sollte sich um eine Bosch Lima mit 28V und 80A handeln.

    Was Deine elektrische Klimaanlage benötigt weiß ich nicht, empfehle aber eine Sicherheitsschaltung das die Klima nur bei laufendem Motor aktivierbar ist. Nicht das Du im Stand Deine Starterbatterien leer kühlst :pfeif:

    Neben dem Abgriff des D+ Signals, gibt es auch sogenannte D+ Signalboxen, die zum Beispiel anhand der Spannungserhöhung auf KL15 den Generatorbetrieb erkennen und ein Schaltsignal ausgeben können.

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Guter Tipp. Es gibt eine Seilwinde, die ich nicht benötige. Mit etwas Glück ist die auch auf 24V und damit wäre ein entsprechender Anschluss vorhanden. Zusätzlich gibt es dann an Schalter im Innenraum und eine Relais für die Ansteuerung. Eine entsprechende Verriegelung werde ich einbauen. Spannend wäre auch ein Schutz vor einer tiefen Entladung. Das Auto hat eine Standheizung und ich möchte diese über eine Fernbedienung einschalten. Wäre doch schön, wenn ich die Klimaanlage auch über eine Fernbedienung einschalten könnte. Dann kann ich von der Arbeit direkt in ein kühles Auto einsteigen.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!