VERKAUFT - Moleskinhose von 1970 mit der seltenen Rautenverstärkung am Knie

  • Hier biete ich euch eine Rarität in deutlich gebrauchtem Zustand, aber echt selten und daher sammelwürdig...


     

    Moleskinhose zum Kampfanzug mit der wirklich seltenen Raute als Knieverstärkung.

    Das ist Original und nicht nachträglich angebracht. Gab es so nur 1970 und 1971!

    ... die Hose hat noch die alten, kleinen Knöpfe mit der Vertiefung zum Nahtschutz gegen Durchscheuern ...

    ... die Taschen wurden bei diesem Modell noch mit Knöpfen geschlossen, hatten aber nicht mehr die Klappen des Vorgängermodells ...

    ... am Gesäß ist noch die Dopplung vorhanden ...

    ... dieses Modell verfügt über keine Messertasche in der Oberschenkeltasche ...

    ... und nur dieses Modell hatte noch diese verkleinerte Kniedopplung, die ab 1972 komplett entfiel ...

    ... der Saum wird weiterhin mit einem Zuband reguliert ...

    ... die Bw-Größe wird mit 22 angegeben ...

    ... und das Etikett belegt, dass die Hose von Sept. 1970 stammt und für eine Gr. von 182 cm mit einem Bund von 86 cm bestimmt ist.

    ... Fortsetzung folgt ...

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ...

    Da die Hose wohl gerne getragen wurde, hat sie allerdings auch einige Verschleißerscheinungen und Reparaturstellen, auf die ich nun eingehe ...

    Die Ecken der linken Oberschenkeltaschen sind unten durchgescheuert und nachgenäht.

    Weiterhin hat die Tasche am hinteren Balg ein kleines unreparietes Loch ...

    ... der Saum der Hüfttaschen ist angescheuert und es befindet sich links ein kleiner Farbfleck ...

    ... links hinten war auch eine Koppelschlaufe abgerissen, die mit anderem Material wieder befestigt wurde.


    Ansonsten ist die Hose wohl gerne getragen worden, aber ohne weitere Flecken erhalten. Sie hat schon das typische Grau von viel gewaschenem Moleskinzeug angenommen.

    Aufgrund der Seltenheit dieser Hose ist sie trotz aller Fehler aber ein schönes Belegstück für den Übergang von der alten weiten geschnittenen Hose zu dem neuen Modell mit engerem Bein und einfachen Oberschenkeltaschen.


    Für die Hose hätte ich gerne 30,00 € plus 4,99 € für den Versand als DHL-Päckchen

    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • stiwa

    Hat den Titel des Themas von „Moleskinhose von 1970 mit der seltenen Rautenverstärkung am Knie“ zu „VERKAUFT - Moleskinhose von 1970 mit der seltenen Rautenverstärkung am Knie“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!