Abdeckung Scheibenwischermotor

  • Hallo,


    ich suche eine Bezugsquelle für die weiße Kunststoffabdeckung der Anschlussbaugruppe an den SWF/Valeo/ITT Wischermotoren für VW 181 - VW 183 und Co.



    Ich habe im Netz leider keinen Anbieter gefunden, der die neu oder gebraucht anbietet.


    Markus

  • Ist das ein besonderes Material? Vielleicht könnte man es mit einem 3D-Drucker nachfertigen.

    Wenn es nicht unbedingt weich und flexibel sein muss, wäre es einen Versuch wert.

    Ich würde mich dazu anbieten, bräuchte aber ein Original.


    Gruß

    Carsten

  • Guten Morgen Carsten.


    Danke für das Angebot - ich möchte ersteinmal abwarten ob die original noch zu bekommen sind.


    Sollte das nicht der Fall sein, melde ich mich bei dir.


    Wünsche einen ruhigen Sonntag


    Markus

  • Ist das ein besonderes Material?

    gem. Aufdruck BH3 (was immer das bedeutet) - ist 'etwas elastisch' ...



    Vielleicht könnte man es mit einem 3D-Drucker nachfertigen.

    halte ich angesichts der filigranen Seitenteile (die auch noch flexibel verriegeln müssen) für 'schwierig':



    habe auch weder eine Nr. noch eine Quelle dazu - in meinen 'Waldantriebe- Unterlagen' ist das Teil nicht extra ausgewiesen ...

  • Hmm, ja, jetzt sieht das schon ein wenig anders aus. Bei 1mm Stärke der Verriegelung wird´s wohl zu schnell brechen.

    "Schwierig" ist wohl gut gewählt. Zumindest mit PLA. Da gibt´s zwar noch flexible Filamente, damit hatte ich aber nicht so gute Druckergebnisse und auch dementsprechend wenig Erfahrung.


    Auf jeden Fall müssen da ja zwei Teile passgenau ineinander passen. Da wäre es eigentlich nötig, alle Teile vor Ort zu haben.

    Ich habe da so meine Erfahrungen mit dem Tarnlichtschalter (Entriegelungsstift Tarnlichtschalter) gemacht. Ohne, dass mir der chikeniltis und der gatsch einen originalen Drehknauf und einen kompletten Schalter zugesendet hätten, wäre der Nachdruck garnicht möglich gewesen.


    Gruß

    Carsten

  • Hallo,


    danke für eure Unterstützung. :daumenhoch:


    Ich habe eine praktikabele Lösung gebastelt:


    Kle


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!