Fußmatten für die Ilse

• Moin ,

habe heute ganz tolle Fußmatten vom Axel Bodden bekommen :lupe:

Soll jetze keine Schleichwerbung sein aber icke bin total bejeistat :daumenhoch:

Schweres Material ( 10mm stark ) Gummi oder so und total passgenau .

Gute Qualität hat natürlich seinen Preis ( 130,99 € inkl. Versand ) aber das ist mir gute deutsche Handarbeit wert :daumenhoch:

Bitte jetzt keine Diskussion , kann ich selber machen und geht billiger und Blablabla , ist mir alles wurscht 8]

Gruß

Dietmar :barett-bor:

• Besser als Original, weil so Luft unter die Matten kommt und Feuchtigkeit abtrocknen kann. Habe ich mir damals auch aus Meterware Ringgummimatte geschnitten. Hatte auch eine Version mit kleinen Ringen gefunden, die war nur ca. halb so dick wie die normalen Ringgummimatten, war sehr praktisch. Vor allen, kann man sie bei Einbauten einfach passend schneiden, wie man möchte. Die vorderen Matten hatte ich nach vorne hin viel länger, in den Fußraum hoch gelegt.

Grüße Sirko

• Hallo zusammen, hallo Dietmar,

ich hab meinem U1300L letztes Jahr auch die Fußmatten vom Axel Bodden gegönnt, die sind echt Klasse finde ich.

Hier meine Beispielbilder (die neuen Abschlussleisten zu den Kanten kommen dann dieses Jahr dran).

Habt ein schönes Osterfest

Andreas

• Moin Andreas,
    wie sind denn deine Erfahrungen mit Feuchtigkeit unter den Matten? Trocknet das alles gut ab, oder hast du (so wie bei den alten Matten) Staunässe drunter, die dann im schlimmsten Falle zu Rost führen.

@all: was habt ihr so für Fußmatten drin? Ggf noch andere varianten... ich denke mal die Fußmatten wirken auch Lärmdämpfend?

Liebe Grüße
    Wolf

• Lärmdämpfend? Ne sicher nicht. Die Türen sorgen schon dafür, dass man genug von der Umgebung mit bekommt.

Ich habe gerippte Fußmatten drin, die haben unten Schaumstoff. Primär, damit man mit den Schuhen nicht das Metall im Fußraum blank macht.

Feuchtigkeit, kein Thema, Staunässe kein Thema, und als es mal reingeregnet hat (Fahrt ohne Türen in einem Regernguß) 5min in die SOnne legen, waren die Dinger wieder trocken. Einfach mal googeln.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Hatte Ringgummimatten drin. Gibt es als Meterware, kannst du selbst zuschneiden, dann auch so, dass sie dann viel weiter vorn die Spritzwand hoch geht, als die kleinen originalen Matten.

Hatte damals nach langer Suche auch eine Ringgummimatte gefunden, mit kleineren Ringen, die war auch deutlich dünner ...

Grüße

• Moin

Meine 5 Cent - Ich sage es gleich - fürs grobe sind die nicht gedacht, da sind obige besser, nur deutlich teurer!

Wir nutzen den Iltis eher Lifestyle als Spaß Cross, Wildwegerkundungs- und Angelauto und gelegentlich auch mal fürs grobe

Ich hatte 2020 übergangsweise diese Matten bestellt für 28 Euro, die vordere hatte das pad falsch - auf der beifahrerseite - reklamiert

Kostenlos richtigen Ersatz bekommen und konnte die alte Matte behalten

So wars das ich beide Iltis´s ausstatten konnte (Franzmann ist zweisitzer, Bombi Viersitzer) für ganze 28 Euro incl..

Dachte mir bei den Preis kanns ja nix sein - Fehlanzeige - selbst nach 5 jahren + 20000 km und zwei Flutungen sehen sie immer noch aus wie neu

absolut Hochdruckreinigerfest und unterseite ist hubbelig, aber Wasser bleibt drunter stehen, nur wenn ich den Hochdruckreiniger schon einsetze spüle ich die mit ab und trockne sie, matschig werden sie nicht.

Entgegen allen Aussagen damals das das nix wäre sind die Teppiche widerstandsfähig wie die Sau...auch nach 5 Jahren und 3 Flutungen sehen sie noch gescheit aus, ich wäre froh wenn die Matten in den anderen Oldtimern nur 1/2 so lange halten würden

Passform ist ..... erstklassig - seht selbst...also mir reicht das völlig, die sind auch nicht so schwer..ob die Qualität heut noch so ist werd ich bald sehen, ich tausche an den anderen Oldtimern die Matten gegen diesen Hersteller aus nach den letzten Erfahrungen bestelle ich dort mal einen weiteren Satz..

Gruß

Sönke

die Falschlieferung und der kostenlose ersatz

Angebot von 2020

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Hallo Sönke,
    herzlichen Dank für den Erfahrungswert - das sieht auch sehr gut aus!
    Wer ist da dein Lieferant, bzw. wie ist der Link zur Homepage?

Herzlichen Dank und Grüße
    Wolf

• Moin

:D kann ich damit rechnen das hier sowas ziviles ankommt :D

Na bevor Ihr euch im netz verlauft... ;\D hier der direkte Link..

Gerippte Autoteppiche passend für den Volkswagen Iltis 1979-1988
    Gerippte Autoteppiche passend für Volkswagen Iltis 1979-1988. Sehr große Auswahl an Autofussmatten.
    www.autofussmatten-online.de

Sind ein bisschen teurer geworden aber immer noch preiswert..

Gruß

Sönke

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• ich wusste es irgendwie das Dietmar als erstes kommt, lieber Fussmatten aus Unterholz :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!