Wo wir wohl heute ständen hätten die Zauderer und Zögerer immer die Oberhand behalten?
Sorry, aber dieses polarisieren " es gibt nur absolute Technikbefürworter oder eben Technikverweigerer - also Zauderer ", geht mir tierisch auf den Sack .
Lös dich mal von deinem Schwarz/Weiß Denken !
Es gibt eben auch die verantwortungsvollen Technikbefürworter, denen klar ist, das neue Techniken immer auch Konsequenzen haben. Das heißt nicht, dass man sie nicht entwickelt - aber man muss bestenfalls auf die Konsequenzen vorbereitet sein .
Ein schönes Beispiel aus der Geschichte, wie es besser nicht laufen sollte, haben uns die Amis mit den ersten Atombomben-Tests damals geliefert :
Wir basteln da mal eine wahnsinnig starke Bombe und schauen mal , was passiert . Ergebnis : das Bikiniatoll ist auf Ewigkeiten verstrahlt und unbewohnbar ....
Ich selbst betrachte mich nicht als Technikverweigerer - aber ich frage mich immer zuerst, ob ich etwas wirklich brauche oder welchen Nutzen ich davon habe.
Für ein bisschen Komfortgewinn, bin ich nicht bereit, meine gesamte Privatsphäre aufzugeben .