Hallo,
bin gerade am restaurieren von meiner VW T3 Doka. Ich suche noch die Fenster (mit Gummi) von der Heckklappe. Kann mir einer weiterhelfen, wo ich so was bekommen?
Danke schon mal!
Richard
Hallo,
bin gerade am restaurieren von meiner VW T3 Doka. Ich suche noch die Fenster (mit Gummi) von der Heckklappe. Kann mir einer weiterhelfen, wo ich so was bekommen?
Danke schon mal!
Richard
Habe leider keine im Angebot, wollte hier aber mal die Details zu diesen "Leuchtenfenstern" zeigen;
Es handelt sich um Plexiglas, das man zur Not selber zurechtschneiden könnte. Die Dichtung ist eine Meterware (siehe oberer Rand).
Hier die Ansicht von außen. Man erkennt, dass in der Dichtung noch ein Keder eingesetzt ist, der die Stoßstelle gut zusammen hält.
Diese "Fenster" fehlen leider oft und sind im Original wohl nur noch schwer zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja mit einem Nachbau.
Viel Erfolg - Kai
Zum Beispiel solche Meterware (genaue Maße mußt Du vorher noch ermitteln) und eine Acrylglas- oder Polycarbonatscheibe. Das sollte sich nachbauen lassen .
Vielen Dank!!! :-)
Hallo,
die Teile sind im VW-Ersatzteilkatalog noch drin. Vielleicht macht es Sinn, da mal zu fragen:
247 845 571 Dichtung für Scheibe in der Ladeklappe
247 845 573 Füllprofil für Dichtung
247 845 551 Scheibe für Ladeklappe
Ich hab jetzt mal pauschal für das Bj. 1986 gesucht, da dürfte sich aber nicht großartig was geändert haben.
Hallo,
Hab im Telehandel eine Gummiprofil und Acrylglas besorgt. Hat gut gelappt.
Nun hat meine Doka auch hinten wieder scheiben! :-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!