Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Volker, bin 56 Jahre alt und komme aus dem Siebengebirge.

    Bin gelernter Maschinenbauer, beruflich im techn. Vertrieb bei einem Automobilzulieferer tätig und seit meiner Jugend in der Freiw.Feuerwehr.


    Bei der Suche nach einem Anhängerfahrgestell bin ich auf FK-20 Lafetten gestoßen und gerade im Begriff mir eine anzuschaffen.

    Die Lafette soll dann mit einer Kugelkupplung als multifunktionaler Anhänger hinter meinem PKW oder dem Traktor genutzt werden.

    Hier im Forum konnte ich bereits viele wertvolle Informationen finden und freue mich auf einen weiteren fachlichen Austausch hierzu.


    Beste Grüße

    Volker

  • Hallo zusammen, Ich bin neu hier, heisse Hans Peter, Rufnahme Hampi, bin Jahrgang 1943 ja 1943. Bin aus dem Gebirgskanton GR, Schweiz, nähe Davos. Ich habe ein Puch 230 GE ex Armee. Momentan ist er wegen Getriebedefekt (Retourgang) in Reparatur. Kann ich nicht selber machen, zu wenig Fachkenntnis, kein Lift zum Aus und einbauen. Sobald er wieder in Betrieb ist muss ich noch die Frontscheibe abdichten, ev. neuer Gummi. Vielleicht hat hier jemand auch dieses Problem und kann mir einen Tip geben. Läuft sonst tadellos und ist in sehr gutem Zustand.

    Viele Grüsse, Hampi

  • Herzlich willkommen Volker und Hampi,

    man ist in diesem Forum sehr sehr gut aufgehoben in jeglicher Hinsicht.


    @Volker: Es gibt diese FK20 Fahrgestelle bei Schlüchtern (Ebay oder ebay Kleinanzeigen). Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der FK20 Protze, aber Schlüchtern ist viel zu weit weg um mal schnell eines abzuholen.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,

    Daniel

  • @Hampi:

    ebenfalls herzlich Willkommenen,

    Erstmal die Bordsuche nutzen - ich habe darüber vieles gefunden tolle Pattform hier und zu Deinem Problem gibt es bestimmt etwas ggf stell die Frage mal in dem passenden Unterforen


    @Daniel,

    fahre dort morgen hin zum „Shopping“,

    danach kann ich mehr berichten - je nach Zustand ist mein Ziel zeitnah die §21 beim TÜV und zivile Zulassung zu erhalten.

    Evtl kann ich Dir ja von den Anhängern die es gibt mal Bilder machen…. Ist nur noch ne Hand voll und vieleicht schaust Du mal, ob Dir jemand auf einer Leerfahrt nach Süden den Anhänger mitbringen kann - gibt dazu zB eine Facebookgruppe

    Grüße

    Volker

  • daniel.e

    auch wenn Du nicht selber in FB angemeldet bist, kennst Du doch sicherlich jemanden der Dich da unterstützt…

    Werde mal schauen was morgen möglich ist und Herrn H. mal darauf ansprechen, habe ihn am Telefon als sehr

    freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt.

    Gruß Volker

  • Hallo zusammen, Ich bin neu hier, heisse Hans Peter, Rufnahme Hampi, bin Jahrgang 1943 ja 1943. Bin aus dem Gebirgskanton GR, Schweiz, nähe Davos. Ich habe ein Puch 230 GE ex Armee. Momentan ist er wegen Getriebedefekt (Retourgang) in Reparatur. Kann ich nicht selber machen, zu wenig Fachkenntnis, kein Lift zum Aus und einbauen. Sobald er wieder in Betrieb ist muss ich noch die Frontscheibe abdichten, ev. neuer Gummi. Vielleicht hat hier jemand auch dieses Problem und kann mir einen Tip geben. Läuft sonst tadellos und ist in sehr gutem Zustand.

    Viele Grüsse, Hampi

    Moin Hampi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wenn du über die Suchfunktion keine passenden Problemlösungen findest machst du im Wolfforum ein neues Thema zu deiner Frage auf.

    Wenn deine Puch einen festen Scheibenrahmen haben passt die Fensterdichtung vom zivilen G. Die gibt es auch aus dem Zubehörhandel zu deutlich günstigeren Preisen als von Puch/Mercedes.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallo Volker

    herzliche willkommen, na hat doch geklappt jetzt. Viel Erfolg mit dem FK20. Jetzt wird das Austasuchen ja etwas unkomplizierter =)


    Hallo Hampi,

    auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!