Verkauf Sammlungsüberschuss - Bundeswehr und Kuriositäten

  • Guten Abend!

    Wie einige von euch bereits wissen erstelle ich seit ein paar Jahren eine Lehrsammlung aus privaten Mitteln. Dabei sammelt sich über die Zeit einiges an was sich doppelt oder was nicht unbedingt in das Thema fällt. Da ich dieses nicht unbegrenzt lagern kann/will, biete ich dieses in diesem Thread an. Neben klassischen Ausrüstungsgegenständen und Uniformen sind auch einige Kuriositäten dabei. Reinschauen lohnt sich also. Zu den Preisen kommt noch Versand. Gerne schicke ich mehrere Dinge in einer Sendung auf die Reise.


    Allgemein: Ich bin kein Sammler mit monetärer Absicht. Wenn Ihr realistischere Preisvorschläge habt, so wird man sich sicher einig und die Sachen wandern wieder in gute Hände. Auch könnt ihr euch die Dinge gerne auf einen Kaffee im Münsterland anschauen wenn gewünscht.

    Gruß,
    Tim

  • 11. Bundeswehr Tropen Dienstanzugshose

    Zustand 2, 15 Euro




    12. Bundeswehr Tropen Dienstanzug frühe Art mit Ärmelumschlägen und bronzenen Knöpfen.
    Entgegen der Vorschrift mit Kragenspiegeln und farbigen Schulterklappen und hellaltgoldfarbener Metallgespinstkordel effektiert.

    Zustand 2+, 65 Euro




    13. US-Army IFAK (Sanitätstasche) und Fahrzeugspannriemen der Bundeswehr

    IFAK für 5 Euro - Spannriemen BW für 2 Euro

  • Moin Detlev,
    Können wir gerne so machen. Ich lade den Rest noch hoch, danach werden wir uns schon einig. Gruß!


    14. Helmgummi Bundeswehr mit Reflektoren. Zustand 3. 4 Euro

    multi-board.com/board/index.php?attachment/120779/



    15. Magazintaschen Bundeswehr G36 für KTS-95
    Zustand 2/3, jeweils 6 Euro



    16. Bundeswehr Hosenträger, zwei verschiedene Modelle

    Zustand 1, jeweils 4 Euro



    17. Bundeswehr Sprechsatz Tasche (Fahrzeugausstattung)

    Zustand 1/2, 7 Euro



    18. Zeltbesteck / Zeltzubehör Bundeswehr. Verkauft


    19. Sprechsatz Funkgerät / Panzer US Army.
    Unter einem Helm tragbar mit PTT Einheit. Findige FM-Instler sollten dieses im Zweifel auch auf NF10/SEM umbauen können.

    Zustand 2/3. Es liegt bei mir seit 10 Jahren rum, da ich ein dahingehendes Projekt nie umgesetzt habe. Hier für

    22 Euro



    20. Bundeswehr Wintermütze 5Ftd
    Zustand 1/2, Größe 58, 5 Euro

    U

  • 21. ABC Filter Bundeswehr original eingeschweißt (2 Stück), jeweils 5 Euro




    22. Bundeswehr Feldhose Tropentarn. Zustand 3. 7 Euro



    23. Schneetarnhose Bundeswehr, Größe I oder II, Zustand 2. 5 Euro




    24. ABC Overgarment Bundeswehr NEUES MODELL - Vollständig. Zustand 1, 50 Euro

  • 25. Handschuhe Bundeswehr EGB (v. 75 Tactical nach TL gefertigt) Größe M/L, Zustand 3/4. 7 Euro



    26. Bundeswehr dienstliche Halstücher - Verkauft



    27. IDZ Magazintasche / Mehrzwecktasche

    Zustand 1, 13 Euro



    28.

    Funktionsshirt Royal Army, Verkauft

  • 29.
    PTT Einheit für dienstliche Peltor Gehörschutz - verkauft


    30. Bundeswehr Winterhandschuhe / Überhandschuhe

    Zustand 1/2, 5 Euro




    31. Verschiedene Ausrüstungsteile Bundeswehr / IDZ. Privat beschaffte Ausrüstung. Ich will damit keinen Reibach machen. Wenn ihr etwas anders kauft, so bekommt ihr das gerne anteilig mit zu geschickt.



    32.

    Koppeltasche Koppeltragegestell - verkauft




    33.

    Schirmmütze Bundeswehr Panzeraufklärer

    Verkauft

  • 34. Feldjacke Filzlaus - jedoch "zivilisiert". Hoheitsabzeichen und Schulterklappen sind sauber abgetrennt.

    Ansonsten Zustand 1, schade.

    18 Euro



    35. Zwei Moleskin Feldjacken.

    - Herstellung 1980, Zustand 1, 10 Euro

    -Herstellung 5/61, Zustand 1/2, 27 Euro

  • 36. Verschiedene Feldblusen Normal/ Tropen. Zustand nicht schlechter als 2. Größen 1/2/6. Jeweils 2 Euro



    37. Bundeswehr Feldjacken - Verkauft



    38.

    Das nächste Kuriosum; eine Panzerjacke in Flecktarn. Vermutlich aus einer Feldjacke geschneidert und mit Slotted Buttons versehen, welche eigentlich bei Smocks vorzufinden sind. Größe ca S/M. Wird wohl über den dienstlichen Panzerkombi auf Übung getragen worden sein.

    Zustand 2, keine hohe Schneiderqualität.

    60 Euro




    39. Bundeswehr Mantel Heer, LHD Munster 2014, Größe 46, Zustand 1 mit Innenmantel

    10 Euro



    40.

    Bundeswehr Sportanzugteile. Größen alle ca M.

    Insgesamt 12 Euro

  • Guten Abend,

    für mich bitte von der Nummer 26. Bundeswehr dienstliche Halstücher

    1mal: -Shemag dienstlich, Zustand 1, 5 Euro

    1mal:-Tarnschal 5ftd, Zustand 1, 9 Euro

    Und die Nummer 41.

    BERGHAUS Rucksack CENTURIO 30, für 65 Euro

    Danke und viele Grüße aus Uheim

    Uwe

  • Schönen guten Morgen,


    Die restlichen drei Zeltbahnzubehör Taschen mit Inhalt, bitte zu mir!

    Die Basketball Mütze Flecktarn auch bitte!

    Die beiden eingeschweißten Masken Filter auch noch dazu bitte!

    Und die Flecktarn Koppeltasche Truppen versuch auch noch dazu =)

    Schöne Grüße

    Sascha

  • Moin!

    Ein paar Sachen sind mittlerweile weg und ich freue mich sie zeitnah in guten Händen zu wissen.

    Um auch den Rest zeitnah loszuwerden: Wenn euch etwas interessiert, so teilt mir das gerne auch mit einer Preisvorstellung mit! Wir werden uns schon einig, ich möchte hier nicht reich werden.


    Da ist noch:

    1. Tropenhüte BW

    2. Tarnbezug BW

    3. Feldmützen BW

    4. Stahlhelm M35 - derzeit reserviert

    5. Feldkoppel

    6. Kompasstasche BW

    7. FLiegersichtzeichen BW

    9. Dokumententasche BW

    10. Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit

    11. Dienstanzug Hose TROPEN BW

    12. Frühe DIenstanzugsjacke TROPEN BW

    13. IFAK und Spannriemen

    14. Helmgummiband

    15. Magazintaschen G36

    16. Hosenträger BW (?)

    17. Sprechsatztasche Fahrzeug/Panzer BW

    19. Sprechsatz US Army Panzer

    20. Wintermütze Bundeswehr 5ftd

    21. ABC Filter - reserviert

    22. Tropenhose BW

    23. Schneetarnhose BW27

    24. Overgarment BW NEUES MODELL

    25. Handschuhe EGB

    27. Tasche IDZ

    28. Funktionshemd Royal Army

    29. PTT SEM 52

    30. Winterhandschuhe BW

    31. Diverse taktische Taschen BW

    32. Koppeltasche - Reserviert

    34. Filzlaus

    35. Feldblusen/jacken Moleskin

    36. Feldblusen 5ftd

    37. BW Feldjacken -derzeit reserviert

    38. BW "Panzerjacke"

    39. Mantel Heer OffzQUalität

    40. BW Sportzeug

    • Da ist noch:

      1. Tropenhüte BW - derzeit reserviert

      2. Tarnbezug BW

      3. Feldmützen BW

      5. Feldkoppel

      6. Kompasstasche BW

      7. Fliegersichtzeichen BW

      9. Dokumententasche BW

      10. Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit

      11. Dienstanzug Hose TROPEN BW

      12. Frühe Dienstanzugsjacke TROPEN BW

      13. IFAK und Spannriemen

      14. Helmgummiband

      15. Magazintaschen G36

      16. Hosenträger BW (?)

      17. Sprechsatztasche Fahrzeug/Panzer BW

      19. Sprechsatz US Army Panzer

      20. Wintermütze Bundeswehr 5ftd

      22. Tropenhose BW

      23. Schneetarnhose BW

      24. Overgarment BW NEUES MODELL

      25. Handschuhe EGB

      27. Tasche IDZ

      30. Winterhandschuhe BW

      31. Diverse taktische Taschen BW

      34. Filzlaus

      35. Feldblusen/jacken Moleskin

      36. Feldblusen 5ftd

      38. BW "Panzerjacke"

      39. Mantel Heer OffzQUalität

      40. BW Sportzeug


    Unverändert gilt: Schlagt mir Preise vor!
    Es nimmt mir hier leider gerade Platz weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!