Turbo Diesel Einspritzpumpe

  • Moin,

    ich sag's mal so, wer weiß wie man diese ESP instandsetzt, der fragt nicht nach Unterlagen.

    Wer nach Unterlagen fragt, weiß meistens nicht wie es geht. Und dann geht es eigentlich immer schief.

    Deshalb ist es einfacher sich eine überholte ESP im Austausch mit Garantie zu kaufen.

    Ich mache wirklich viel selber, aber von ESP's lasse ich die Finger.

  • Wer nach Unterlagen fragt, weiß meistens nicht wie es geht

    Oh, Oh- mit der Aussage begibst du dich auf dünnes Eis!

    Hier im Forum gibt es genügend Gegenbeispiele! Die Unterlagen bewahren den „Instandsetzer at Home“ vor Fehlern bei der Demontage und Montage jeglichen technischen Gerät‘s. (Die Tücke liegt im Detail)

    Daher: Lesen bildet!

    Ich bin auch kein KFZ-Gelernter aber Motor und Getriebe sowie die die einfache KFZ- Elektrik (ohne den neumodischen Elektronikkram) schrecken mich nicht!

    Maschine ist Maschine- die wurden mal zusammengebaut- Zerlegen in umgekehrter Reihenfolge! :mech:

    Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen , denn nur so kann man was Lernen, auch wenn es mal viel Lehrgeld kosten kann!


    Aber es gilt: ohne eine entsprechende Werkstattausstattung oder Bearbeitungsmaschinen und auch Unterlagen sollte man die Finger davon lassen !

    Dann helfen nur noch das Forum oder die „gelben Seiten“ ( wer sie noch kennt 😂)


    Gruß Bernhard

  • Nö, ich kenne das Eis. ;\D Und es geht hier nur um die ESP.

    Ich schraube ja schon seit 30 Jahren T3 und habe die ganze Salatölzeit miterlebt. (selber nicht gefahren)

    Da waren defekte ESP's an der Tagesordnung.

    Und die Erstversuche gingen meistens schief. Da kommen dann so Themen wie: kein Leerlauf, nimmt kein Gas an, nagelt, undicht usw.

    Und einen Prüfstand haben wohl auch die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!