Blubbern und Benzingeruch Auspuff bei Leerlauf bergab

  • Hallo,


    nachdem ich den Vergaser einstellen ließ springt er gut an, Leistung stimmt auch wieder und er blubbert weniger bei Fahrt bergab ohne Gas zu geben mit Gang drin. Je steiler und niedriger der Gang, desto mehr Blubbern. Danach riecht es vom Auspuff her immer nach Benzin.


    Ich dachte nun, dass der Vergaserflansch was hat, wollte den auch schon wechseln und hab den da liegen, aber wenn ich Bremsenreiniger drauf sprühe, dreht der Motor nicht höher.


    Woher könnte das Blubbern mit Benzingeruch noch kommen?

    Zündkerzen sind ca. 7 Jahre alt, Zivil.


    Nebenbei, glaube aber dass das nix damit zu tun ist, aber trotzdem als Info: Der Auspuff macht ein metallisches Geräusch im Enddämpfer. Das ist aber seit 3 Jahren so.


    Danke euch für die Hilfe und Ideen was ich noch prüfen könnte.

    Ich bin nicht Anfänger und muss daher manchmal auch fragen, wie ich etwas prüfe.

  • hab ich das richtig verstanden?


    du nimmst Gas weg bergab und hast nen Gang drin um den Wagen nicht immer schneller werden zu lassen?


    da ist ein Blubbern meiner Meinung nach normal, auch dass der hinterher nach Benzin riecht.


    bei geschlossener Drosselklappe kommt im Verhältnis wesentlich mehr Kraftstoff mit als Luft zu Verbrennung zur Verfügung steht.


    Immerhin scheint deine Auspuffanlage dicht zu sein, wenn da zusätzlich Luft rein käme würds ganz schön knallen. :hel:

  • Hallo Derrick,


    nimm dir mal etwas Zeit und les das hier mal in Ruhe durch:



    Markus

  • Sehr sehr interessanter Artikel!!


    Das würde bedeuten, dass die Ursache vom TZG evtl kommt? Selber da ran was machen, traue ich mir nicht, da müsste ich wohl ein TZG geprüft besorgen, um das zu testen, ob es die Ursache ist.


    Die Zündkerzen sind richtig sauber, hab ich geprüft. Genauso, wie der zivile Zündverteiler.


    Liebe Grüße

  • Schönen guten Morgen,


    Das ist sehr wahrscheinlich das dein TZG für das blubbern zuständig ist =)

    Ich habe meines getauscht und das Auspuffkatschen ist zu 90% weniger geworden! Mir wurde von einem sehr begnadeten Bastler und lieben Menschen geholfen :engel:

    Das tzg sowie deine original alten zündteile falls noch verbaut,sind die Ursache von vielen störquellen! Alles mal überprüfen und durchtauschen!

    Dein Vergaser sollte natürlich auch entsprechend angepasst werden... :engel:

    Viel Spass beim schrauben

    Sonnige Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!