Hallo Freunde der Gelb-oliv Fahrzeuge,
ich möchte aus Platzmangel einen meiner beiden Iltis vorrangig hier im Forum zum Verkauf anbieten.
Es handelt sich um ein ganz besonderes Fahrzeug, nämlich den "Feldjäger Iltis" von Frank Herrmann.
Frank war ja bekanntlich mit seinem VW-Iltis-Teile-Dienst lange in der Szene und auch hier im Forum sehr aktiv.
Frank ist dann ja leider viel zu früh verstorben, durch einen glücklichen Umstand konnte ich dann das Fahrzeug um Umwege von Frank's Vater erwerben.
Der Iltis, Baujahr 3/1979 (3- Sicken) , 75 PS, KM Stand 22.295 wurde von Frank anhand von NOS Teilen komplett neu aufgebaut.
Hier ein kleiner Auszug aus dem mir vorliegenden Classic Data Gutachen:
Karosserie geschliffen, grundiert, neu lackiert
Hohlräume mit Mike Sanders versiegelt
Scheibenrahmen, Windschutzscheibe, Tacho, Verdeck, Türen mit Gestell, Reifen, Kühler neu
Motor AT neu incl. aller Anbauteile (Lichtmaschine, Verteiler, Zündspule, Kabel etc.)
Kupplung incl. Druckplatte, Lager neu
Werksüberholtes Getriebe
Alle 4 Achsantriebe neu
Abgasanlage komplett neu
Rundumleuchte incl. Stange
Feldjäger Sonderausstattung
GESAMTZUSTAND 1-
Frank hat das Fahrzeug bei der Stiftung AutoMuseum VW offiziell 2010 unter der Fahrzeug Id.Nr. registrieren lassen, Urkunde liegt mir vor.
Dieses besondere Fahrzeug wurde von Frank und mir nur im Sommer und nie im Gelände bewegt.
Aufgrund des aussergewöhnlichen Zustandes eignet sich das Fahrzeug insbesondere als Wertanlage!
Neuer TÜV ohne Mängel bis 4/2025
Das Fahrzeug befindet sich in 76327 Pfinztal (10km von Karlsruhe) und ist sofort verfügbar.
Anfragen nehme ich gerne per PN entgegen.
Für diesen einzigartigen Iltis stelle ich mir einen fairen Forumspreis von € 23.999.-- vor.
PS: Vorerst steht das Fahrzeug nur in diesem Forum zum Verkauf.
Freu mich auf reges Interesse