T1 Getriebe für Kübelwagen?

• Hallo. ein Bekannter von mir hat sich einen VW Kübelwagen Typ 82 aufgebaut..nun hat er Probleme mit dem Getriebe..er könnte..übergangsweise..ein Getriebe vom T1 bekommen..

nun stellt sich die Frage, passt das T1 Getriebe ohne weiteres für den Typ82?...meiner Meinung nach, sollte das passen, da der T1 ja auch das Vorgelege hat..bin mir da jetzt aber nicht so sicher...

vielen Dank schonmal..

schönen Gruß...Stefan

• Eigentlich ist das T1-Getriebe vom Kübel > die Vorgelege und die Kurze Übersetzung sorgten für mehr "Kraft". Daher sollte das Getriebe passen, wenn es eines zur frühen 24,5PS Variante des T1 ist...

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Hallöle,

das ist wie so oft ähnlich, aber nicht identisch.

Die zentrale Befestigung der Getriebegehäuse und die Verbindungen der Vorgelege mit den Federschwertern dürfte unterschiedlich sein.

Typ 82:

T1 Bulli:

Servus der murkser

• Guten Morgen,

vielen Dank für die Info...

Hm...aber die vorhandenen (Kübel)Vorgelege mit Antriebswellen müssten sich doch mit dem T1 Getriebe kombinieren lassen? hmmm

Da muss ich meinen Bekannten mal fragen, wie er jetzt mit der ganzen Angelegenheit verblieben ist...

schönen Gruß...Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!