MAN 12.232 TLF
-
-
hab ich mir zu Vergleichszwecken mit dem MB1224 mal einen zulaufen lassen.
Top Zustand, 43 tkm, also quasi neu
Den Luxus würde ich mir auch gerne gönnen können.
Meiner Meinung nach hat MAN die deutlich besseren Autos gebaut. Mehr Platz im Fahrerhaus, leiser innen, Motor deutlich mehr Biss am Berg und überhaupt. Aber ist natürlich immer Geschmackssache. (Meiner Meinung nach ist der F2000 der Beste den sie gebaut haben)
-
Bei der Überführung hat sich das Raumangebot in der Kabine und der leise Motor schon bestätigt.
Mal schauen, wie er sich entwickelt.
Gruß Bernd
-
Ich hatte ein MAN FE 360A ersteigert 2020 aus Luxembourg hatte ZF Automatik und Allrad war ein super Fahrzeug und war sogar nicht mal gedrosselt.War aber sehr hoch für ein zu steigen.War ein TLF 4000 AA.
-
Soweit mir bekannt sind hier in D Feuerwehr und THW ungedrosselt.
BW?
-
BW?
Das war Mal so beim THW.
Die neue Generation MAN TG irgendwas hören bei 90km/h auf.
Der Alte Kipper läuft knapp 110
gruss nobi
-
Also das kann Ich bestätigen, mein ÖAF rennt sehr zügig bis lt. Tacho knapp 115 .
Mit GPS dann aber 110 ! bei 2500 U/min.
Hier bei gemütlichen 90 kmh
-
Meiner Meinung nach ist der F2000 der Beste den sie gebaut haben)
Ich fahr Beruflich seit 1992 (sind jetzt schon 32 Jahre
!!!!!) einen 91er 14.232.
Ist mir 10x lieber als einer von unseren neun Benzen.......
-
Gedrosselt sind die Feuerwehren nicht, haben aber relativ kurze Gesamtübersetzungen. Der MAN fährt 92 km/h max.
Gruß Bernd
-
BW?
Das war Mal so beim THW.
Die neue Generation MAN TG irgendwas hören bei 90km/h auf.
Der Alte Kipper läuft knapp 110
gruss nobi
Also mir wäre nicht bekannt das "mein" MzGW abgeriegelt wäre.
-
Moin
Unser Fuhrpark besteht aus Relativ neuen MANs (ab 2018) und die Fahrzeuge laufen Alle nur 90km/h.
Der alte Kipper mit dem Atlas Kran rannte 110 ist aber wegen zu vieler Mängel aus der Nutzung.
Der KAT schafft so knapp 100 laut Tacho nachdem der nachträglich eingebaute Begrenzer in Form eines Holzklötzchen unterm Gaspedal entfernt wurde .
Die OVs mit dem älteren Material fahren uns immer davon
aber ne Klimaanlage ist auch nicht zu verachten
-
da bleibt man doch gerne etwas länger sitzen.
-
Moin
Unser Fuhrpark besteht aus Relativ neuen MANs (ab 2018) und die Fahrzeuge laufen Alle nur 90km/h.
Der alte Kipper mit dem Atlas Kran rannte 110 ist aber wegen zu vieler Mängel aus der Nutzung.
Der KAT schafft so knapp 100 laut Tacho nachdem der nachträglich eingebaute Begrenzer in Form eines Holzklötzchen unterm Gaspedal entfernt wurde .
Klima, Standheizung, Sitzheizung 😍 vorne links bester Platz.
-
-
-
Wieso Gejammere? Par.57 Satz 3 Nr.2 ist eindeutig. Also wieder ein Zeichen, dass der Staat seine eigenen Gesetze nicht beachtet.
-
Moin
Klima, Standheizung, Sitzheizung 😍 vorne links bester Platz.
Da Vorne links fällt niemand auf das ich am Rad drehe
Servus,
hier gerade das große Gejammer ist, das die neuen Fahrzeuge nicht mehr so schnell laufen, Ihr solltet vielleicht mal in die STVZO schauen §57c. Hat übrigens schon seit 2012 seine Gültigkeit!
Gruß Lars
Ist mir bekannt.
Abgeriegelt oder nicht Abgeriegelt war hier die Frage.
Wie der Einzelne Fahrer letztendlich mit dem FZG umgeht ist eine andere Sache.
gruss nobi
-
-
wie gesagt der MAN läuft 92 km/h max, bei 90 ist es angenehm ruhig.
Nach der Abholung steht nun erst mal die Entkernung an.
das ist immer wieder ein Haufen Arbeit.
Die Doka ist aber schon groß geworden.
Gruß Bernd
Absolut schönes LKW Cockpit überhaupt.
-
Jo! Das ist mega, finde ich. Hier leider durch einen Tacho Tausch nicht mehr ganz einfarbig.
Gruß Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!