Kann jemand mir den genauen Durchmesser des Silentblocks der Blattfederung und des Lenkerarms sagen?
Danke
Kann jemand mir den genauen Durchmesser des Silentblocks der Blattfederung und des Lenkerarms sagen?
Danke
Hallo,
Außendurchmesser 25 mm
Innendurchmesser 12 mm
Länge 60 mm
Sehr schwer zu bekommen, habe aber einen Kontakt, falls Intersse besteht
Mit besten Grüßen
Gibts doch bei Matz und bei Kemper....?
Bei bekannten Maßen kann man die unter umständen durch Polyamidbuchsen ersetzen oder drehen lassen.
bei kemper wie vorher gezeigt
Bei Mädler gibt es auch Silentbuchsen..
Hallo zusammen,
bei den meisten Repros fehlt aber die Riffelung auf der einen Seite. Diese ist wichtig und dient als Verdrehsicherung!
Gruß
Seba
Die kannst du selber erstellen (rändeln)
oder du verwendest ein Fügeprodukt von Loctite....Loctite 648.
Das ist besser und wirkt vollflächig. Man muss mit dem arbeiten was verfügbar ist.
Die vulkanisierten Silentbuchsen gleichen eine Verdrehung von ca. 13 Grad aus, je nach Spezifikation.
Es ist auch möglich 2 statt einer Buchse zuverwenden, selbst wenn die gekürzt werden müssen.
Friedrich
Munga hast du keinen oder?
Bzw. hast du schon mal was gerändelt?
Die Lenkarmbuchsen mit 648 zu Sichern bzw. generell einzukleben, widerstrebt der Montage bzw. der Ausrichtung der Lenkarme.
In 3 Minuten habe ich noch keinen die Halbachsen zusammenbauen, einbauen und das Fahrzeug mit dem Eigengewicht belastet alles Festziehen sehen. ^^
So sehr ich dein Engagement hier bewundere, manchmal ist die Recherche halt immer etwas Wikipedia mäßig.
mfg Patrick
ok, da magst du recht haben.
Ich hab jetzt übrigens nicht via Wikipedia recherchiert sondern ausschliesslich nach Produkten welche neu verfügbar sind.
Auch aus anderen Bereichen vornehmlich Normteilen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!