Hallo ,ich würde gerne eine neue oder gebraucht Vorförderpumpe erwerben .
Suche Man 630 vorförderpumpe
-
- Suche:
- Raffy
- Unerledigt
-
-
Hallo
Suchst Du die elektrische Zusatzkraftstoffpumpe wie sie bei der Emma auf dem Tank verbaut wurde?
Nicht dass es zu Missverständnissen kommt, es gab sie ja auch mechanisch.
-
Nein ,die nenn ich Hilfspumpe .Ich meine die am Motor und über Nocken angetriebene Vorförderpumpe.
-
Eine Explosionszeichnung würde mir evtl. auch schon weiterhelfen . Beide Kolben waren fest und es sind Riefen im Zylinder .
Es sieht aber auch so aus als wenn ein Stift abgeschert ist .
-
Ich glaube die Fixierschraube ist abgeschert .
-
Ah, ok.
Dann gilt es jetzt wohl noch zu klären, welchen Typ Einspritzpumpe Du verbaut hast.
-
Welche gibt es denn ? Hat aufjedenfall nen Ölmesstab .
-
Die Vorförderpumpe ist doch ein separates Bauteil .Ist es relevant welcher Einspritzpumpentyp verbaut ist ?
-
-
Danke !
Dann such ich morgen mal nach der Pumpen Nr.
-
Aber andere Förderpumpen stehen auch nicht drin !
-
Auf der Vorförderpumpe steht FP/KLA 22k 7
-
Die Vorförderpumpe ist doch ein separates Bauteil .Ist es relevant welcher Einspritzpumpentyp verbaut ist ?
Ja, ist es. Bei den verschiedenen Bosch Einspritzpumpen ist zwar laut Ersatzteil TDv jeweils der selbe Typ Förderpumpe verbaut, die Kugelfischer Einspritzpumpe hat hingegen eine ganz andere Förderpumpe (die hätte ich sogar als Neuteil da).
Die von Dir abgelesene und auch in der alten Literatur vermerkte Bosch bezeichnung ist leider wenig hilfreich. Die müsste man vermutlich umschlüsseln.
Was ich Dir anbieten kann, ist die Versorgungs- und MAN-Nummer:
-
Danke !
-
Die Nr n.der Einzelteile wäre auch interessant.
Am liebsten wäremir aber eine komplette Pumpe!
Ich hätte auch Ersatzteile zum tauschen !
-
Hier die Teilenummern zu der Bildtafel. Ich denke aber Du musst gucken, dass du sie in Bosch Nummern umschlüsseln lässt.
Mit den Versorgungsnummern könntest Du mal bei Gentas anfragen.
-
Hallo,
Kraftstofförderpumpen & Handförderpumpen - Seite 2
Bei denen mal fragen ob es für die KLA 22 einen Nachfolger gibt.
Gruß
Patrick
-
Hab jetzt ne gebrauchte für 100 Euro gekauft ,und sie fährt endlich wieder .
-
Hallo hat jemand noch eine kraftstoff förderpumpe über oder weiß wo ich eine bekommen kann
Gruß Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!