Kennt jemand die Funktion dieses Kabels?

• Ich habe dieses Kabel von einer Garagenräumung. Die meisten Teile sind aus den frühen 80ern.

Kann das ein Stromkabel sein? Oder welche Funktion hat es?

Könnte es in den Wohnwagen / Campingbereich gehören?

Wäre für Hinweise sehr dankbar.

(Und falls einer Interesse dran hat, nach der Identifizierung geht es in den Verkaufsbereich)

Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

• Das war auch meine erste Idee.

Aber warum als Paar? Und dann im typischen schwarz und rot.

Was braucht man als Gegenstück?

Ein Abschleppseil war auch dabei. Das sieht so ähnlich aus. Auch hier habe ich keine Ahnung wir das funktioniert, bzw befestigt wurde.

Vielleicht kann dazu ja auch jemand was sagen

• Mit Google Lens habe ich inzwischen heraus gefunden, dass es sich bei dem blauen um ein DDR Abschleppseil mit Ruckdämpfer handelt.

Zu den rot und schwarzem Seil finde ich keinerlei Vergleich.

• Frag' einfach in einem Forum für Trabbi oder Wartburg nach. Dort dürfte mehr Wissen zu diesen Seilen sein, falls es sich um Abschleppseile handelt.

Ich habe zwar als Wessi Trabbis geschraubt, aber wir mussten die nie abschleppen :thumbsup-blue: Ich habe die Plastebomber auf Kiels schlechten Nebenstraßen zu schätzen gelernt. ,:)

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Nee nee, die blauen Abschleppseile konnte man auch im Westen in den 80ern kaufen.

Eine Schlaufe durch die Abschleppoese stecken, dann durch die Metallasche ziehen drehen. Das geht nicht auf! - nur ist danach der Plastikmantel im Eimer!

Die anderen Kabel sehen, für mich, nach Kupfer aus. Das muss es anderes sein

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!