Hallo zusammen,
immer mal wieder ist der FK20 Anhänger ein Thema hier im Foru, passt er doch sehr gut zum Iltis und ist mal etwas abseits vom "Mainstream".
Was kann man damit machen und wie bekommt man ihn zugelassen? Für alles das gibt es genügend Themen hier.
Kurz zu meinem FK20 Anhänger:
Vorgeschichte:
Gekauft im Sommer 2022 war die Zulassung nicht so einfach wie gedacht. Aber mit dem richtigen Fachleuten an der Hand geht alles. Man muss nur offen mit dem TÜV-Prüfer des Vertrauens reden, dann bekommt auch fachkundige und legale Antworten. Hier sei nochmals meinen Dank an den TÜV Schwäbisch Gmünd und an einen erfahrenen Prüfer, der nicht gleich sagt geht nicht, sondern erklärt was geht und was geht nicht. Einen Namen spare ich mir an dieser Stelle. Jedenfalls hat alles prima geklappt und im Juni 2023 war der Anhänger dann auch zugelassen. Die Zeit bis ich alles zusammen hatte, habe ich genutzt den Anhänger wieder auf Vordermann zu bringen.
Da der Anhänger als Ladungsträger mit Wechselaufbau zugelassen ist, kamen jetzt die Arbeiten für die einzelnen Ladungsträger, denn ich wollte für den Anhänger immer zwei bis drei.
Sascha M. hier aus dem Forum hat mir bei der Plattform mit Schweißarbeiten und der Rahmenkonstruktion geholfen, sowie beim ertüfteln der Befestigung.Nochmals Danke !