Moin erstmal,
Ich bin Kay (siehe Vorstellung) und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Kraka 543. Der Kraka ist in einem sehr schlechtem Zustand und muss komplett neu aufgebaut werden.
Ich werde den Gang der Dinge dann hier dokumentieren. Erwartet am Anfang nicht zu viel denn vor dem Herbst habe ich gar keine Zeit mit dem Projekt richtig zu starten. Meine Werkstatt unterliegt im nächsten Monat noch einigen Umbauten und Beruflich bin ich bis zum Herbst auch noch sehr eingebunden.
Ich nutze die Zeit bis dahin um mich einzulesen und schonmal nach den ersten Teilen zu suchen. Natürlich werde ich euch auch mit vielen Fragen auf den Wecker gehen denn es ist nicht nur mein erster Kraka sondern überhaupt das erste Projekt dieser Art für mich. Ich freue mich auf jeden Kontakt zu 54x Fahrern und Restauratoren ins besondere auf eure Tips und Meinungen.
Der aufmerksame Beobachter hat das Teil vielleicht in der Bucht gesehen. Keine sorge ich habe nicht gasbezahlt was dort aufgerufen wurde. Es war, aber noch teuer genug.
Es fehlt einiges an Teilen und der Rest ist ziemlich fertig.
Tatsächlich sieht es auf den Bildern schlimmer aus als es ist.
Die Felgen hinten haben keinen Felgenring. Ist das normal?
Der Kraka hat einige Jahre in der Italienischen Sonne verbracht was für die Kunststoffteile nicht wirklich gut war.
Papiere habe ich auch nicht aber mein großes Ziel wäre eine Straßenzulassung.
Viel Arbeit aber ich habe mir ein Ziel von zwei bis drei Jahren gegeben.
Ich denke, dass es sich lohnt dieses Gefährt vor dem Untergang zu retten.
Soviel zu meinem Einstand.
Gruß Kay