Militär Maico 250

• Hallo,

3 x Maico m250b in oliv vom Militär abzugeben.... teilweise viele Neuteile. Die Fahrzeuge standen in der Sammlung. Für die Beiden im Bild finde ich 5500 Euro fair...... die Andere ist wie neu und ist noch im Holzcontainer auf Palette. Bei Interesse gerne Pin, auf dem Festnetz können wir auch anrufen.........VG Taju

• Hallo Taju,

Erstmal herzlich willkommen.

Ein paar Anregungen für Dein künftiges "Forumsleben"

Zunächst kommt es auch in dieser Gemeinschaft immer gut an, wenn man sich kurz vorstellt. Die Bewerbung wird nicht jedem automatisch angezeigt.

Dafür haben wir einen eigenen Bereich.

Es ist hilfreich, einen angenehmen Einsatnd zu hinterlassen, damit die weitere Kommunikation gut läuft.

Dann ist es auch sehr viel wahrscheinlicher, dass Du mit einem anderen Mitglied handelseinig wirst.

Dann solltest Du Dich mit den Strukturen des Forums mal in Ruhe befassen.

Alle Deine Fahrzeugangebote und -gesuche hast Du im Markt des Outdoorbereiches gepostet.

Das ist der Bereich, der sich mit Camping, persönlicher Ausstattung usw. befasst.

Für Fahrzeuge haben wir einen eigenen Marktbereich.

Bitte nutze den.

Deine Inserate werde ich ausnahmsweise verschieben.

Bitte achte künftig bei all Deinen Posts darauf, die richtige Rubrik auszuwählen.

Wir behalten uns vor, falsch platzierte Inserate und Threads einfach zu löschen.

:mmod:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Navigator

Hat das Label Biete: hinzugefügt.
  • Willkommen im Forum, Taju. :winky:

Welche Preisvorstellung hast Du denn für die NOS werksverpackte Maico in Holzkiste auf Palette? 8€

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

• Guten Abend, Ralf

da sind wir genauso überfordert wie bei der 500er, da es keine Vergleichsmöglichkeit gibt..... wenn ein Preis rein muss akzeptiere ich das und mache ebendalls 20 000 Euro..... letztlich aber das Beste Angebot...... wie immer beim Verkaufen.

LG Taju

• Na ja, der von dir genannte Preis ist wohl etwas sehr utopisch.

Das Krad hat damals für die BW ca. 2000,-DM

gekostet- beim Händler 3400,-DM.

Sind denn die alten Papiere dabei?

Realistisch würde ich die verpackte Maico für Liebhaber im oberen vierstelligen Bereich sehen , wenn alles i.O. ist und mit Packtaschen - es ist aber nur meine Einschätzung.

Gruß Bernhard

• Und wenn man schon hier viel verkaufen möchte, dann sollte man auch angeben, wo die Fahrzeuge stehen, falls jemand sich diese ansehen möchte.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• guten Morgen.....

leider gebe die "Kisten Maschine" für umgerechnet 1000 Euro nicht ab..... stört nicht in der Kiste, ist gut stabelfähig, schon lange bezahlt und wir haben mehrere davon.

Die Fracht Papiere zur Kiste und zum Moped sind komplett, auch der Kaufbeleg ist vorhanden als wir die Kisten gekauft haben.

Ein Angebot nur für die Kiste, wenn die unbeschadet ist von 500 liegt vor..... mit Frachtpapieren 700 Euro.............. also ganz so wertlos scheint es nicht zu sein, wenn gleich ich ausdrücklich Stellung zum angegebenen KP bezogen habe....... im übrigen kannst Du über Preise mit mir gerne reden, aber Auge in Auge und nicht so............. Interesse zeigt das nicht.

Ich kann Dir das Stück Morgen Z.B. in Stuttgart auf dem LKW vorführen.... Möglichkeiten wären vorhanden.

Oder wir tauschen per e-Mail Adressen aus.

LG Taju

• wer das Moped auspacken und kaputt reiten will, hat wohl etwas nicht verstanden...... da hätte eine für 1500 Euro..... oder eine Rahmen m Papieren für Paar Cent....... die Kiste kannst auch da lassen, brennt ja gut das Zeug :)

• Ich glaube, das hat jeder verstanden.

Meine persönliche Einschätzung ist ebenfalls, dass das eher eher was für ein museum wäre.

Die Frage ist nur, ob ein Museum bereit wäre, einen solchen Preis zu zahlen.

Wenn es mehrere Kräder in Kisten gibt, würde ich tatsächlich mal beim PS-Speicher in Einbeck anfragen ob Interesse besteht. Vielleicht ja auch als Leihgabe.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• als uns reicht ein Exemplar und wir haben Freude daran, es ist nichteinmal angedacht das Ganze auszupacken..... evtl eine lange Seite öffnen jnd verglasen........... kann sich ja jeder ins Wozi stellen was im gefällt..... ist das schon Kunst ? Naja, es gibt sicher langeweiligere Exponat...... Wenn ein Museum interesse hat.... Dauerleihgabe ist möglich. Für ernsthafte Angebote kann die aber auch abgeholt werden.

• Moin,

ich versuche mal zu erklären.

Es will dir hier keiner an die Karre pis... oder ähnliches.

Aber, bei Fahrzeuge die noch nie zugelassen waren, es also keine Papiere mit einem Erstzulassungsdatum gibt, ist eine Zulassung zum jetzigen Zeitpunkt eine Neuzulassung.

Bedeutet, das Fahrzeug muß alles haben was heute aktuell laut StVZO gefordert wird.

Das wird also nicht klappen.

Somit ist so ein Mopped (oder Auto) quasi nur ein NOS-Teileträger. Zumindest wenn es sich um Fahrzeuge handelt die es mehrfach gibt.

Zeig doch mal ein paar Bilder der Kisten. Das Auge will ja auch was haben. Auch von den anderen Fahrzeugen.

Ich glaube dir noch alles, aber es ist schon ein wenig seltsam wenn da einer kommt, der mehrere Neumoppeds in Kiste haben will und dann auch noch von vielen Traktoren usw. erzählt.

So was nimmt schließlich viel Platz weg, das vergißt man ja nicht im Keller.

• Danke!
    Was will man mit so einem Ding in der Kiste? Immer aufladen und auf Treffen hinstellen? Woher eigentlich die Annahme das das Wertsteigernd ist?

Du hast ein Angebot für die Kiste, auf einmal hast du mehrere in Kisten, keine Mühe geben beim Beiträge erstellen usw usw.

Viel Erfolg beim Verkauf.

• Hallo Alexander.... Platz ist nicht mein Problem.

Sicher gibt es einen Raum, wo man Sinn und Unsinn von Militär Gerät posten kann.... hier biete ich nur etwas an und will nicht darüber sinieren...... wenn Du oder Andere damit nichts anfangen können akzeptiere ich das.

• versuche doch mal aufmerksam zu lesen.... von Wertgenstand schreibe ich nichts.... und die Anspielung auf "Kunst", darf mit etwas Humor gelesen werden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!