500er von vor WK2

• Hallo,

die Maschine u Ihre Geeschichte hat nur indirekt etwas mit dem Militär zu tun.

In den späten 20 er Jahren in Deutschland entwickelt und dann in sehr kleiner Stückzahl im kleinen Unternehmen von Hand gebaut ist sie mit einem in der Zeit sehr angesagtem Jap Motor ausgestattet....... die Lieferung der Motoren nach Dejutschland stelllten die Engläönder dann aber, bedingt die zunehmende Bedrohung und Kriegspolitik des Adolf Hitler ein.

Die Maschiune wurde vom Experten behutsam technisch in Betrieb genommen und getüvt, der orginle Brief ist vorhanden, der Beiwagen nicht.

Steht bei uns leider nur.

So wie die optisch dasteht ist sie nachweisslich schon mindestens seit der Zeit nach WK2...... also, vermutlich kein O-Lack...... was die Maschiune im Kreig ertlebt hat ist nicht reslos geklärt.

Eine schwere deutsche Maschine für alle die schon die üblichen BMW, Zündaoo und CO haben oder bewusst ein besonderes "Moped" suchen.

Bei Interesse gerne Pin, auf dem Festnetz können wir auch anrufen.........VG Taju

• Navigator

Hat das Label Biete: hinzugefügt.
  • Gibt's die geschenkt, oder warum steht da kein Preis dabei? hmmm

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• guten Morgen,

10 000 Euro sind geboten, ..... die Richtung passt. Ein Paar "Cent" gehen noch für die Rarität der 20er Jahre, dann haben wir einen Deal.

Orginale Papiere aus der Zeit sind alleine schon eine Seltenheit.

Ich weiss nicht, ob hier auch Traktoren anbieten kann, da das keine Militär Fahrzeuge sind.... abzugeben sind Maschinen von 6-100 PS.

Ich würde dann dazu mehr Infos schreiben oder rufe auch unkompliziert auf dem Festnetz an.

LG Taju

• Nachtrag:

Scheinwerfer und Rücklicht sind orginal Bosch... der Kühlturm ist neu. Verbaut ist die orginale Tiger Gabel, die Doppelte. Das Moped hat einen Starr Rahmen, ich möchte es deutlich machen, weil das eine andere Fraktion ist als die heutigen Fahrzeuge.

Reifen usw sind natürlich neu zum Tüv gemacht worden. Auch mit dem breiten Lenker sollte man umgehen können.

• Für Traktoren gibt es sicher woanders einen besseren Markt.

Wenn aber jemand pauschal Interesse haben sollte, kann er sich ja gerne bei Dir melden.

Bitte aber hier keine Inserate für Trecker einstellen, es sei denn, er war beim Militär oder Behörden ;)

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• jaaaa, so bis 1100 Euro... würde ich auch noch Drei nehmen.

was genau willst du damit sagen? hmmm

hat hier irgendwer 1.100 Euro in den Raum geworfen?

aber ich hab auch noch ne Frage zu dem angebotenen Mopped.

Wer ist denn da der Hersteller?

Auf dem Tank steht scheinbar JAP was aber ja wohl nur den Motor meint und keinen Hersteller bezeichnet.

Farbe erinnert mich an Motosacoche.

• gerade erreicht mich eine Nachricht......

Um Unruhe entgegen zu wirken nehme ich ab sofort auch dieses Angebit aus dem Forum heraus !

Nun können alle aufatmen, kein Grund zur Panik !

Ich werde versuchen, keine weiteren Besonderheiten (auch keine LKW u PKW) mehr einzustellen.

LG Taju

• gerade erreicht mich eine Nachricht......

Ich nehme an, Du meist damit meine Persönliche Nachricht.

Ich habe damit versucht, Dir eine Brücke zu bauen und Dir angeboten, mich anzurufen, um Klarheit zu schaffen und Dir noch einen gute Start in das Forum zu ermöglichen.

Du gehst nicht ans Telefon, beantwortest die PN nicht, nimmst den Rat, Dich im Forum vorzustellen nicht an und fängst an, überempfindlich auf berechtigte Fragen der User zu reagieren.

Das ist nicht sehr geschickt und ich verstehe den Unmut einzelner User, die sich auf verschiedenen Wegen mir gegenüber geäußert haben.

Ich gebe Dir nun die letzte Möglichkeit, Dich bei mir innerhalb der nächsten halben Stunde zu melden. Ich sehe, dass Du online bist!

Falls nicht, muss ich davon ausgehen, dass Du an einer verträglichen Zusammenarbeit im Forum nicht interessiert bist.

In dem Falle können wir das auch schnell wieder beenden.

• Ich versteh nicht, dass Du persönlichen Gesprächen aus dem Weg gehst und statt dessen hier ein Fass aufmachst.

Deinem Wunsch kann entsprochen werden. :mmod:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!