SUCHE: Sehenswertes in und um Husum herum...100km

• Moin, moin,

seit langer Zeit schaffe ich es mal wieder im Norden unserer Republik Urlaub zu machen :)

was meint ihr, was muss Mann unbedingt in der Gegend gesehen haben? muss nicht nur militärisch sein ;)

Freue mich auf euer Schwarmwissen :engel:

mkG

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Husum die graue Stadt am Meer:

- Mit Fahrrad oder zu Fuß Raus zur Hamburger Hallig.

- Baden in St. Peter Ording oder in Husum am Dockkoog.

- Einen Tagesausflug rüber nach Kappeln und dort in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, Kaffeetrinken.

- Auf dem Rückweg in Schleswig Busdorf Im Zum Runenstein essen.

- Heitabu liegt auch auf dem Weg.

- Wer es mag kann auch in Busdorf vor dem Dortigen EDEKA ein Selfie machen. (Wer da war weis warum)

- In Husum selbst gibt es das Storm Haus (für die Kulturfreunde)

- Ein Tagesausflug nach Rømø. Eine Super dänische Insel. Dort kann man mit dem Auto über den Strand bis ans Wasser fahren. Ganz ohne Kurtaxe.

Gruß Kay

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. (Voltaire)

• Naja, wenn man den Kreis schon so weit schlägt, dass Kappeln auf der Liste ist, kann man auch nach Flensburg fahren, dort, wenn es etwas militärisch sein darf, die Lehrsammlung der Marineschule Mürwik.

Es gibt eine schöne Fußgängerzone mit historischen Höfen.

Oder Rendsburg mit der Schwebefähre unter der Eisenbahnbrücke.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Ja, 100 km sind schon was ...

Da Haithabu schon erwähnt wurde. In Schleswig im Schloss Gottorf gibt es auch einiges an vergangenen Kulturen zu sehen, ein paar KM nördlich hinter der Grenze die Düppeler Schanzen und in Sonderbrog das Schloss ebenfalls mit einem interessanten Museum.

Ein paar Km weiter gen Norden - wenn wir schon in Römö sind - weiter nach Ribe. Tolle Stadt mit schickem Stadtmuseum und dazu noch das Ribe Vikingecenter ...

Jens

• Männers!

zunächst mal vielen Dank!

einige der Tips wurden vor jahren bereits abgehakt, aber da ist noch genug dabei. Ich berichte....

mkG

Bernd

und

• HuffDuff

Hat den Titel des Themas von „sehenswertes in und um Husum herum...100km“ zu „SUCHE: Sehenswertes in und um Husum herum...100km“ geändert.
  • Lohnt sich auf jeden Fall - war früher schon im alten/kleinen Laden der Grund, genau dort einzukaufen, weil es dort eine schöne Einkaufstüte mit Aufdruck mitgab… und auch, weil die im Sommer immer sonntags einige Stunden geöffnet hatten und man dann Grillgut und Getränke nachkaufen konnte.

Gruß

Kai

• Naja, wenn man den Kreis schon so weit schlägt, dass Kappeln auf der Liste ist, kann man auch nach Flensburg fahren, dort, wenn es etwas militärisch sein darf, die Lehrsammlung der Marineschule Mürwik.

Es gibt eine schöne Fußgängerzone mit historischen Höfen.

Oder Rendsburg mit der Schwebefähre unter der Eisenbahnbrücke.

Die Sammlung in Flensburg ist wegen Sanierunggeschlossen. Mein letzter Stand aus dem Frühjahr.

Gruß der Kai

• Moin Leute,

vielen Dank für die Vorschläge!

Was soll ich sagen....8 Tage sind vieeel zu wenig!

Es war auch noch "Vogelschießen", Hafentage und und....und super Wetter! :daumenhoch:

und eine Woche später fuhr ich mit der Bahn nochmal hoch um ein "Wägelchen" in den Süden zu Überführen ;\D

Grüße

Bernd

und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!