Zeppelin FM2 Boden entfernen

• So, am WE hab ich angefangen mein Zeppelin FM2 für den Ausbau vor zu bereiten. Im ersten Schritt wurden Räder drunter gesetzt damit das ganze rollbar wird und nicht nur im Weg steht. Einmal abgeduscht und die Spuren von 8 Jahren in einer Bauernscheune (Vespen- und Spinnennester, jede Menge Stroh und Staub) entfernt. Dann wurden alle nicht notwendigen Klappen und die Aussenbleche für die Klima- und Heizung entfernt. Diese werden jetzt mit angefertigten Alublechen wieder verschlossen und von Innen gedämmt.

So nun zur eigentlichen Frage: Im Dornier FM2 war der Boden geschraubt, hier im Zeppelin ist er verklebt. Weiß jemand ob der vollflächig verklebt wurde oder nur am Rand? Will Ihn rauswerfen um durch einen flacheren zu ersetzen, zu mal ich im Eingangsbereich jeden Zentimeter für die Duschwanne mit Ablauf benötige ohne all zu weit in den Einstieg zu ragen.

Gruß

Steffen

'85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

• Oh man.

Dann wird das zu der Hitze noch schweißtreibender als Gedacht. Wie gesagt ich brauche da jeden Zentimeter im Eingangsbereich.

Evtl. entferne ich dann nur partiell wo der Duschablauf und der Schlauch zur Pumpe verläuft. Dann heißt es aber erstmal wieder Duschwanne bestellen.

Mit dem Boden könnte ich die C-Schienen zur Fixierung der Inneneinrichtung und der Wassertank verwenden.

Macht es dort dann wieder einfacher.

'85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

• …Hm ich meine der ist an der cSchiene zur Holzplatte mit einer Silikonfuge verklebt. Wenn die weg ist kann die Platte raus darunter ist Styrodur bzw. Eine Isolationsplatte.ob die verklebt ist bin ich mir nicht mehr sicher. Schau auch am eingang ob da alles Dicht ist . Hatte schon eine Kabine da ist das wasser an der Lichtschleuse rein und hat sich innen gesammelt. Die kabine hatte so einen feinen nasser keller geruch ;)

Ansonsten ist die Fm2 Kabine ne feine Sache :daumenhoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!