Mal wieder ein Buntes Allerlei, 3. TEIL, alles dabei, BGS, Bundeswehr, Freund-Feind-Erkennungssätze LW, Literatur, und....und....und....

• Es geht weiter Leute, sorry , gestern bin ich erst spät nachts nach hause gekommen, da Doppelschicht.

Wie versprochen hier die Strassensperre der besonderen Art. Zustand des Aufbewahrungskastens ganz klar grottig. Es sind 2 Messingriemen, die über die Strasse gelegt werden, jeder so um die 5 bis 6 Meter lang, der erste gar nicht bestückt mit den Spitzen, die übrigens rausnehmbar sind, der andere 3/4 bestückt. Der Kasten mit Inhalt ist superschwer, locker 25 kilo. Ich habe keine Ahnung, was sowas wert ist und schlage mal 40 € an.

• Weiter gehts mit ner alten Zargeskiste von 1964, die Feuchtspuren sind, weil ich da mal nass drüber gewischt habe. Die Zargeskiste ist innen in Fächer unterteilt, die aber einfach rausgeschraubt werden können. Hinten seht ihr 6 kleine Bohrlöcher. Die Zargeskiste war in einem Fahrzeug fest angeschraubt. Ich möchte 75 Euronen dafür haben.

• Den Inhalt der Zargeskiste entsorge ich noch oder ist geschenkt dabei.

Weiter gehts mit ner Satelittenanlage plus Receiver und Fernbedienung im Koffer für Wohnmobile oder ausgebaute olive Reisemobile. Ich möchte 30 € dafür haben.

• Dann habe ich einen NVA Nierenschutz, 100 cm Länge für 5 €

.....einen BW Nierenschutz, Kradmelder , Leder 100 cm für 12 €

.....einen Luftwaffen- Nierenschutz der seltenen Art, Leder 95 cm für 15 €

eine gebrauchte originale BW- Hose, Moleskin, oliv, gebrauchter Bestzustand mit Hosenträger in Gr. 6,

das entspricht der zivilen Größe 46, also Gr. S für 19 €, keine Makel, keine Löcher und nicht dünn gelaufen

• das Bild gehört noch zur Moleshose:

Dann habe ich einen 10 Liter Kanister für 15 €, von der Form her eine Miniatur des 20 Liter Kanisters

dann einen 20 Liter-Kanister in schwarz, ebenfalls für 15 €

...als nächstes ein "INDIVIDUAL PROTECTION KIT", ein Notzelt in Miniform , neu und verpackt, Gewicht ca 1 kilo,

2,7 x 1,5 meter, inclusive Schnur und Heringen, vom SAS zu Übungszwecken ans KSK ausgeliefert, sowas gibts nicht alle Tage, nähere Infos im Internet. Preis 15 €

Als Letztes ein Paaar knie- und Ellebogenschoner der US-Army, Größe medium in ACU-Tarn für zusammen 20 €

• Rieber Thermoport für Heiss oder Kalt-Speisen. Inhalt ca 80 Liter, farbe schwarz mit Einschubfächern. Dieser hier wurde im LKW als Kühlbox verwendet. Dazu gibt es 2 Kühlakkus in Sondergröße die von der Länge und Breite im Thermoport verwendet wurden. Diese extragroßen Kühlakkus passen von der Breite genau in deinen Eisschrank, sind also ohne Probleme wiederverwendbar. Somit spart man sich das crash-Eis und letztlich auch die Dollars im Geldbeutel. Ich möchte 80 € für den Rieber thermoport inclusive der Eisakkus.

Weiter gehts mit 2 militärischen Englisch-Lernbüchern (Stempelung NFD und VS), das dürfte jahrgangstechnisch überholt sein. Beide Kladden für zusammen 6 €

Dann habe ich noch ne neue Solardusche, ein gebrauchtes Ersatzteilexemplar gibts gratis dazu. Ebenfalls 6 €

• Die Solardusche bitte auch auf meinen Haufen ;)

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• 4 Paar neue Gebirsjägerstrümpfe aus den 60er Jahren aus Bundeswehr-Depotbestand in der Größe 42. Das Paar für 7 € oder alle 4 Paar für 25 €. Reine Wolle Leute, extra dick und extra lang, sone Qualität gibts heute nicht mehr.

Ein Offiziersblouson, schwarz in gutem gebrauchtem Zustand der Gr. 26 = 52. Wegen der Armlänge sollte deine Körperlänge nicht über 178 cm sein.

Als letzten Artikel heute ein Multi Fuel-Kocher...

Was auf den Fotos so hässlich daher kommt, kostet im Laden in einer vergleichbaren Qualität heute 200 €, ja ihr lest richt: ZWEIHUNDERT Euronen !!!. Gebt mal Multi Fuel Kocher in Google ein und staunt: Die billigste version liegt bei knapp 130 € neu

Was kann ein Multi-Fuel-Kocher ??

Ein Multifuel-Kocher , auch Mehrstoffkocher genannt funktioniert mit allen Flüssigbrennstoffen wie Petroleum, Kerosin, Diesel und und fast allen Benzinarten.

Das macht ihn so einzigartig. Für dieses Modell hier hätte ich gerne 40 €.

Ein Muß für jeden Draussen-Kocher.

Für heute ist Schluß Ihr Lieben, das wars , bis zum nächsten mal. Meldet euch bei Interesse. Gute Nacht zusammen.

• Zitat

"INDIVIDUAL PROTECTION KIT", ein Notzelt in Miniform , neu und verpackt, Gewicht ca 1 kilo,

2,7 x 1,5 meter, inclusive Schnur und Heringen, vom SAS zu Übungszwecken ans KSK ausgeliefert, sowas gibts nicht alle Tage, nähere Infos im Internet. Preis 15 €

Das hätte ich gerne.

Es ist mein erstes Mal.

Wie ist der Ablauf?

Gruß Kay

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. (Voltaire)

• Den Allesbrenner und den 10l-Kanister bitte auf meinen Haufen!

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Bei diesen Behältern wären die Außenmaße sehr hilfreich.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Moin Tom,

die feldgrauen Reiter bitte zu mir. Ich warte aber noch was kommt....

Grüße

Bernd

...so wie es aussieht scheint Schluss der Angebote zu sein.

also Tom bitte deine Daten per PN

Danke

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Ich hab seit mittlerweile 19 Tagen nach meiner Kaufabsichtsbekundung noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn sich da bis zum kommenden Wochenende nichts tut bin ich raus.

Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• So langsam solltet ihr Tom kennen hmmm

Für "dringend" benötigte Sachen ist Tom der falsche Lieferant :yes:

Wer Sachen dringend braucht, sollte dann Geld gegen Zeit tauschen :jap:

Im Modellbau in Richtung 3D sind die Rückmeldungszeiten übrigens noch schlechter > 150€+ überwiesen > bis jetzt keine Meldung dazu (bekannter Hersteller mit Ruf)

Allerdings ist da auch Druck -on-demand mit angegebenen Lieferzeiträumen angedroht.

Dienstlich komme ich langsam wieder in den Zeitraum "deine Teile kriegste erst nächstes Jahr" :schulterzuck:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Wenn der Sommer vorbei ist brauche ich aber keine Solardusche mehr :wacko:
    Außerdem: Verzögerungen durch "höhere Gewalt", Krankheit oder ähnliches sind ja verständlich, aber wenn hier keinerlei Rückmeldung jeglicher Art kommt finde ich das offen gesagt etwas unschön.

• Hab gestern mit ihm wegen einer Lieferung geschrieben.

Er liegt nach einer OP momentan im Krankenhaus….

Momentan ist er wohl außer Gefecht aber auf dem Weg der Besserung

Danke für die Info.

Mich drängt da nichts.

Ich hatte mir aber auch schon so meine Gedanken gemacht.

Also gute Besserung und es dauert solange wie es dauert.

Gruß Kay

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. (Voltaire)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!