Wert Mung4 ?

• Hallo Zusammen,

ich habe einen Munga 4 und stelle mir die Frage, wieviel er Wert sein könnte. Originalmotor und Getriebe Verdeck geht so. Denke Zustand 4 Motor läuft, Getriebe oelt etwas.

Ich benötige nur den ungefähren Wert für die Garagenversicherung. Im Netz habe ich nicht gescheites gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Oli

• Hallo Oli.

Du erwartest doch jetzt nicht wirklich Antworten, oder ?

Du setzt hier zweieinhalb Zeilen rein, in denen dein Auto so gut wie gar nicht beschrieben wird.

Dadurch sollen sich jetzt andere in der Lage sehen für dein Auto eine Preisvorstellung abzugeben ???

Ich glaube ja, du wolltest nur einen Witz machen.

Sonst hättest du mindestens 20 Fotos von deinem Munga hier eingestellt, Details und im Ganzen und von allen Seiten.

Du hättest eine ausführliche technische Beschreibung gegeben.

Und dann, dann hätten sich bestimmt einige gefunden, die eine Schätzung abgegeben hätten.

Und was mich noch wundert, du bist seit 2005 hier dabei. Und hier werden ständig Mungas in allen Zuständen aus der Bucht präsentiert.

Mit Preis und Fotos. Als Forums-Mitglied sollte man also über den Marktwert der Mungas in all ihren verschiedenen Zuständen informiert sein.

Gruß Jozi.

• Der Wert wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Ziemlich genau können das ADAC , Tüv.... und deine Versicherung .

Der Wert ist genau das was jemand dafür bereit ist zu zahlen.

Die Versicherungen zahlen nur für den Zeitwert des Objekts.

Um bei denen eine angemessene Versicherungssumme auszuhandeln bedarf es eines qualifizierten Wertgutachtens.

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Hallo Oli,

ich kann Jozi nur zu 100% zustimmen.

Beim Munga spielt neben dem technischen Zustand, der Karosserie- und Rahmenzustand sowie der Grad der Originalität eine sehr wichtige Rolle bei einer Zustandsermittlung. Und dann gibt es noch einige weitere Faktoren....

Mit den Infos von dir ist alles reine Raterei.

Gruß

Seba

• Wenn es wirklich nur um die Garagenversichrung geht...

frage Deinen Anbieter wie hoch die Versicherungssumme ohne Gutachten/Kurzbewertung ist. Schon hast Du einen ungefähren Wert :engel:

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Hallo,

Ich benötige nur den ungefähren Wert ...

wenn dir ein ungefährer Wert langt, für solche Fälle besorge ich mir immer die Oldtimer Markt Zeitschrift mit den Preisen für Oldtimer ...

und bin damit eigentlich recht gut zurecht gekommen

OLDTIMER MARKT Preise 2023

Klassische Autos von 1920-1995. Mehr als 25.000 Preisnotierungen für mehr als 5.000 Modelle von 165 Marken machen diesen Katalog zum beliebtesten und am meisten zur Hand genommenen Fahrzeug- und Preisenachschlagewerk der Oldtimer- und Youngtimer-Szene.

und hier hast du noch die Zustandsnoten - Definition dazu :

Denke Zustand 4

da du selbst von einem Zustand 4 ausgehst, bist du mit ca. 3100,- € dabei

Wie gesagt, bin ich mit dem Preisnachschlagewerk für Oldtimerpreise von Oldtimer Markt immer recht gut zurecht gekommen

Gruß

Gerd

• Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten. Meiner Versicherung reicht ein Kurzgutachten. Auf diese Antwort musste ich lange Warten.

Für Ersatzteile und Werkzeuge reicht die Hausrat nicht. Auch die müssen bewertet werden.

Ich hatte auf einen schnellen Weg gehofft.

Gruß und schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!