Borgwardkalender 2025

• Servus Leute,

es wird langsam wieder Zeit für meine Herbstaktion, den Borgwardkalender fürs nächste Jahr.

Ich hoffe ihr habt schon fleißig gesammelt und könnt mich mit unzähligen Erinnerungsfotos überhäufen. Tatsächlich konnte ich dieses Jahr auch einige Borgwardfahrer außerhalb des Forums kennenlernen und habe schon einige Fotos von denen erkämpfen können.

Das Konzept für dieses Jahr ist "Fahrzeuge und deren Besitzer". Noch wichtiger als die Fahrzeuge selbst sind die Menschen, welche deren Technik am Leben halten. Daher wäre es schön, wenn neben den Fahrzeugfotos auch das ein oder andere Bild mit Besitzer zu sehen wäre. Natürlich nur wer will und auch gerne Gruppenbilder oder "Selfies" mit den Fahrzeugen von Treffen etc.

Wer meint er kommt dabei groß raus, den muss ich leider enttäuschen. Namen werden nicht veröffentlicht, und die Leute die einen auf dem Foto wiedererkennen, die kennen einen sowieso schon.

Wenn es von eurer Seite noch Anregungen oder Wünsche zum Layout gibt, könnt ihr diese selbstverständlich hier äußern. Im Groben wird es aber ähnlich werden wie letztes Jahr.

Um eine ausreichende Qualität der Fotos zu erhalten könnt ihr mir die Bilder gerne an meine Email Adresse: daniel.engelschall(at)arcor.de schicken.

Soweit so gut, dann wünsche ich noch gutes Gelingen und eine schöne Zeit.

viele Grüße,

Daniel

• Kurze Erinnerung: ich brauche noch Input an schönen Bildern für den Kalender 25.

Wenn nicht genug kommt gibt es Kalenderblätter mit technischen Tabellen und Listen für Alternativersatzteile.

Ewald : hast du nicht mal was neues und schöneres für mich?

• Frisch geschossen heute Morgen

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Hallo

Zuerst würde ich mich gerne auch wieder für ein oder 2 Exemplare anmelden.

Dann hätte ich da noch ein schönes Gruppenfoto der Teilnehmer vom Treffen 2019, da wäre das Gros der Borgwardianer aus dem Forum drauf.

Nur weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie das jetzt mit den Persönlichkeitsrechten etc ist, deshalb poste ich es erst mal nicht öffentlich.

Aber falls jemand mal die Suche bemüht dann könnte sich was finden ;)

Gruß

Mario :leck:

• Hallo an alle,

vielen Dank für die Unterstützung, aber ich brauche unbedingt noch ein paar Fotos damit ich das Projekt abschließen kann.

Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar schöne Bilder, idealerweise was aktuelles, aber ich nehme was ich kriegen kann.

Das mit den Persönlichkeitsrechten ist so eine Sache. Publik wird der Kalender eigentlich nicht, da nur die diejenigen einen bekommen, welche auch einen bestellen. Wenn der Kalender bei euch im Hause hängt und jemand sich da wieder erkennt sollte derjenige eigentlich auch nicht unbekannt sein. Urheber ist in erster Linie der Fotograf um dessen Bilder es hier geht. Sollen sich Personen auf den Bildern wiederfinden und ein Problem damit haben, hätten sie auch bei der Erstellung des Fotos widersprechen bzw ablehnen müssen.

Denn man kann davon ausgehen, das ein (Gruppen)Foto ja immer irgendwie verteilt werden könnte.

Ich habe bis dato immer dir Erfahrung gemacht, das die Leute mit denen man so zu tun hat, vernünftig denkende sind. Dann gibt's eh keine Probleme. Im Zweifelsfall, wenn man sich also nicht sicher ist, alle abgedichteten um Erlaubnis bitten, oder darauf verzichten.

Viele Grüße und schickt mir Bilder ......,

Daniel

• Guten Morgen,

der Kalender wäre dann soweit fertig. Ich würde gerne bald bestellen damit ihr die Kalender noch vor Weihnachten bekommt. Also schickt mir bitte wieviele ihr haben wollt. Für diejenigen, welche letztes Jahr noch nicht bestellt haben bitte die Adressdaten per PN schicken.

Preislich sollte es bei den 13€ wie letztes Jahr bleiben (die Post erhöht ja erst im nächsten Jahr).

Wie immer werde ich die Centbeträge sammeln und mit meiner Spende ans Forum übergeben.

Diesmal sind zwei (für die meisten ) neue Fahrzeuge dabei. Nette Leute, welche ich auf Treffen etc. kennengelernt habe und die nicht oder nur selten im Forum sind.

Der Inhalt bleibt wie immer eine Überraschung, aber das Deckblatt will ich euch nicht vorenthalten:

• Auch für mich einen :)

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Hallo Mario,

darf ich einen Kalender für dich aufschreiben oder möchtest du zwei?

Viele Grüße

• Hallo Leute,

ich habe die meisten Kalender im ersten Schwung bestellt. Wer noch Überweisungsdaten von mir braucht soll sich melden.

Adressen habe ich noch vom letzten Jahr, ansonsten schreibe ich diejenigen direkt an.

Einzelpreis mit Versand ist 13€. Kalender einzeln liegt bei 10€. Bis 4 Kalender liegt der Versand bei 4€. Die gleichen Preise gelten für unsere österreichischen Freunde. Hier bringe ich die Briefe über die Grenze und gebe sie dort auf.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Daniel

• Hallo Daniel,

auch ich hätte gerne wieder einen Deiner schönen Kalender.

Kannst Du mir bitte Deine Kontodaten noch per PN zuschicken? Danke im Voraus!

Viele Grüße

Doris

Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!