Elektrik Problem - Lichtanlage komplett tot

• Hallo zusammen,

Habe nen Problem mit dem Wolf. Die komplette Lichtanlage ist tot! Es geht kein Licht mehr, kein Blinker, kein warnblinklicht, kein Fernlicht.

Die Torpedosicherungen sind augenscheinlich ok!

Habt ihr ne Idee wo ich anfangen kann/soll? Was mich wundert das auch das warnblinklicht ausgefallen ist 😑.

Viele Grüße

• Wenn er schreibt, daß das Licht nicht geht, muss ich aber erstmal davon ausgehen, daß es auch eingeschaltet ist. Also dürfte der Schalter nicht in T0 stehen.

Ansonsten gebe ich Dir recht, das wäre genau das Symptom.

Philippnrw

zur weiteren Fehlereingrenzung:

ändert sich was, wenn die Zündung ein oder aus ist?

Geht das Bremslicht?

Geht die Hupe?

• Ein Foto welches die Schalterstellung wiedergibt wäre hilfreich. vielleicht hat ja jemand die Sperre gedrückt und von S nach T geschaltet.

Zum Spass...

Wenn die Batterie leer ist geht übrigens auch nichts mehr oder wenn der Hauptschalter aus ist.

:lupe:

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Ein Foto welches die Schalterstellung wiedergibt wäre hilfreich. vielleicht hat ja jemand die Sperre gedrückt und von S nach T geschaltet.

Zum Spass...

Wenn die Batterie leer ist geht übrigens auch nichts mehr oder wenn der Hauptschalter aus ist.

:lupe:

:daumenhoch: Auch meine Erfahrung: Wenn ich nicht weiterkomme, bei "0" , wirklich bei "0" anfangen und alles in Frage stellen. Auch das, wobei ich mir absolut sicher bin. Manchmal ist es eben nicht so. Damit vermeidet man doppelte Arbeit.

Grüße

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Sorry für das späte Update. Eine Dienstreise hatte mich dann unerwartet vom Wolf getrennt.

Es lag wie ihr vermutet hattet am Lichtschalter! Irgendjemand (Vater……….) hat den auf das NATO-Tarnlicht gedreht… zur Krönung waren dann auch noch beide Batterien entladen! Habe die erstmal einzeln wieder aufgepäppelt und mir dann den Lichtschalter angeschaut.

:)

Der Fehler saß also wie immer zwischen Lenkrad und Rückenlehne!

Danke für eure schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!