Bundeswehr regt Ermittlungen an. / Einflußnahme ? Feldjäger Fahrzeug

• Man redet sich im Zweifel unbewusst um Kopf und Kragen.

Angaben macht man nur zu Name und PK Geburtsdatum. Eigene Erfahrung, kein Hörensagen.

Bei uns gibt es so einen Spruch.:

Vor Gericht ändert man 3x seinen Vornamen...

Zeuge

Angeklagter

Verurteilter

Gruß

Patrick

Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!

PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !

Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

• Wenn wirklich eine Anklage kommt,

...ist der Zug abgefahren. Ein Richter nimmt sich des Verfahrens nämlich nur an, wenn der Staatsanwalt Beweise vorlegt, die eine Verurteilung wahrscheinlich erscheinen lassen.

Andernfalls ist nämlich einzustellen. Der Freispruch im gerichtlichen Verfahren ist also systematisch eher eine ungewöhnliche Ausnahme.

• Meine 5ct.: Meine Ilse hat auch das taktische Zeichen meiner Einheit beim Bund. Ja die gibt es nicht mehr, dafür eine Jägerbat. 291.

Vorna an der Scheibe in die Lüftung gesteckt immer ne BW Kelle, die mit Leuchte.

War schon 2x in einer Polizeikontrolle und nie kam wegen der Kelle oder der RKL (gelb) oder der taktischen Zeichen Kritik.
    Auch nicht beim TÜV, der sagte das ist ihm alles egal für Ihn zählt nur die technische Verkehrstauglichkeit des Fahrzeugs.

BW Fahrzeuge habe mich schon ne Menge überholt, bisher gabs nur komische Blicke. Wenn ich wnke, hat bisher noch keiner zurück gewunken. :schulterzuck:

Aber ne Anzeige? Harte Nummer. Ich gehe davon aus, dass es kein Mitglied eer BW war, die haben besseres zu tun und die kümmert das nicht. Eher so ein Typ wie der selbsternante Verkehrswächter. :T

Das wird alles im Sande verlaufen. Viel Papier und Geld eird bis dahin verbraucht, aber sonst passiert nichts.
    -

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Aus eigener Erfahrung wäre ich bei der Polizei mehr als vorsichtig. Wer hat denn die Anzeige erstattet? Die Bundeswehr oder ein Soldat?

Zur Vorladung nur mit Anwalt bzw. mein Anwalt sagt: nicht hingehen, Anklageschrift abwarten.

Amtsanmaßung erfordert ja auch in irgendeiner Art ein handeln bei dem man vorgibt ein Amt wahrzunehmen.

Das schwarz angemalte Blaulicht ist keine “Amtshandlung”.

Vielleicht geht es auch eher um den Schriftzug?

Viele Grüße Marcus

• Vielleicht geht es auch eher um den Schriftzug?

Das ist aktuell die Vermutung, alles andere wäre Killefitz.

Am 28 ist Vernehmung dann weiß ich mehr.

Auch bei der ersten Befragung war da seitens der Beamten eher Wohlwollen und Unverständnis gegenüber dem Vorgang.

Leute, die Polizei ist nicht grundsätzlich gegen euch, sie ist nicht der Feind. Für mich sind "die drehen dir das Wort im Mund um" "die konsturieren was"

Ammenmärchen.

Das sollte hier auch nicht Thema sein. Die Polizei ist hier nicht der Treiber des ganzen. Das Ganze kommt nach Infos von der Polizei von offiziellen BW STellen.

dkwpit Nach Hilden geht meine BMW übrigens ;)

• Das hängt doch immer an einzelnen Personen und wie sie gegenüber einer Angelegenheit eingestellt/vorbelastet sind.

Der eine findet das überflüssig und neigt dazu, das irgendwie abzukürzen, der andere ist ein Karriereist, der nun denkt, einen Übeltäter seiner gerechten Strafe zuführen zu können.

Dann kommt da noch unterschiedliche Berufserfahrung und Führung von oben dazu.

In der Tat gibt es "die Polizei" in so einer Angelegenheit nicht und meine Kontakte zu Polizisten waren bislang immer sehr positiv und vernünftig.

Allerdings war ich auch noch nie "Beschuldigter".

Im eigenen Interesse wäre vielleicht ein im Vorfeld gut gebriefter Rechtsbeistand doch ganz sinnvoll...

Wenn der dann auch entspannt und kooperativ-schalich auftritt, sollte das kein Problem sein. Ich denke die Vernehmenden kennen solche Situationen.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hilft nicht.

Dann wird daruntergeschrieben: ... verweigert die Unterschrift...

Macht nichts wenn das dasteht. Aber es hilft wenn im Nachhinein eine Aussage geändert werden muss oder ganz zurückgenommen wird.

Unterschrift heißt: ich bin einverstanden und bestätige die Richtigkeit.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ein guter Rat vom Anwalt.

• Moin,

als Beschuldigter muss man nicht Aussagen (sich selber belasten) und darf soger ungestraft lügen (sollte man aber lieber nicht machen, falls es raus kommt steht man schlecht da, darf aber nicht belangt werden).

Ich würde nicht hingehen oder ohne Anwalt dort erscheinen um zu Protokoll zu geben, dass man von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch macht.

Ich habe etwas ähnliches -wenngleich auch nur am Telefon- erlebt. Der Vorgang wird dann entsprechend zur Staatsanwaltschaft weiter geleitet und dort nach Aktenlage entschieden. Die Polizei hat da gar keine Kompetenzen, daher ist auch eien freundliche kooperative Mithilfe völlig egal.

Letztendlich scheinen mir die Beiweislagen ja auch klar auf dem Tisch zu liegen und die Staatsanwaltschaft muss entscheiden. Alle Aussagen jenseits dieses Fotos können ja nur belastend sein.

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Als Zeuge hast du nur in ganz engem Rahmen das Recht die Aussage zu verweigern. Deshalb ja auch das nette „work around“ dich zunächst als Zeuge zu vernehmen um im Nachgang dann fest zu stellen, dass du doch Beschuldigter bist … und dann steht da deine Aussage und das Kind ist möglicherweise in den Brunnen gefallen. Zumindest hilft hier der anwaltliche Zeugenbeistand nicht in diese Falle zu gehen.

• Klingt nicht gut. Stören sie sich an der " Feldjäger" Aufschrift.

So aktuell unsere Vermutung. Mein Wissen sagt, nur Polizei / Bundespolizei geschützt.

Kurze Zwischenfrage:

wo :lupe: ist das festgemacht, dass Begriffe wie Polizei "geschützt" sind. Wie sieht das dann mit THW, DRK etc. aus?

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Also DAS Rote Kreuz als Symbol ist völker- und bundesrechtlich geschützt. Das darf auf kein Auto.

Die Aufschrift "Deutsches Rotes Kreuz" würde ich bei einem öffentlich benutzten Auto auch vermeiden. Es könnte ja bei einem Unfall oder Katastrophe Mißverständnisse geben, daß ein Hilfesuchender das ernst nimmt und wertvolle Zeit verstreicht, einen wirklichen Retter zu benachrichtigen.

• mal was anderes,

wenn ich mir das Handybild so ansehe ist das vom Fahrer während der Fahrt gemacht worden,

darf man das jetzt?

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

• Also DAS Rote Kreuz als Symbol ist völker- und bundesrechtlich geschützt. Das darf auf kein Auto.

Die Aufschrift "Deutsches Rotes Kreuz" würde ich bei einem öffentlich benutzten Auto auch vermeiden. Es könnte ja bei einem Unfall oder Katastrophe Mißverständnisse geben, daß ein Hilfesuchender das ernst nimmt und wertvolle Zeit verstreicht, einen wirklichen Retter zu benachrichtigen.

Das geht jetzt etwas off-topic aber auch hier ist die Tolenranz gegenüber historischen Fahrzeugen bisher doch zum Glück noch sehr groß.

Die Aufschrift Feldjäger könnte der Stein des Anstoßes sein, ja aber wo anfangen und wo aufhören? Im Prinzip ist jedes matt oliv Fahrzeug dann ja ein potentielle Militärfahrzeug. Ebenso die ganzen folierten Camo Autos. Bei dem Schriftzug Polizei ist man genau, zu Recht. Aber Feldjäger ist doch was anderes als der Begriff MP. Ball flach halten, die machen alle nur Ihren Job. Ruhig Blut bewahren und ehrlich sein. Ihr habt nix falsch gemacht, euch nicht als Feldjäger ausgegeben und somit kann euch auch nichts passieren. Meine 5ct.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!