Tagesbilder November 2024
- Turbowolf
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Muß von meinem Dicken mal den 4-fach Vergaser zerlegen. Ist überhaupt nicht meine Spezialität . Tausende Hebelchen, Pumpen, Düsen......
Deshalb habe ich aus dem Lager einen alten Versager ausgekramt zum Üben. Trotzdem ein Schei...
-
Heute einmal alles - bitte....
Motoröl / Bremsflüssigkeit Kupplung(Sperren) / Getriebeöl / VTG - und Achsöle...
Abschmieren natürlich auch....
Was man nicht alles für gute Freunde an seinem freien Tag macht
Bis nächstes Jahr Andreas
-
Heute mal zum römischen Keller auf der schwäbischen Alb unterwegs....
War mal ein römischer Gutshof oder eine Reiseraststätte
-
Wieder ein Beispiel dafür, das man "Grüne" besser nicht in politisch verantwortliche Stellungen kommen lässt. Da wollte doch die Kieler "Mobilitätsdezernentin" auf neu entstehenden Parkflächen das Rückwärtseinparken verbieten:
Proteste gegen Verbot von Rückwärtsparken in Kiel: Stadt zieht Antrag zurückDie Stadt Kiel wollte auf größeren, neu entstehenden Parkplätzen das Rückwärtsfahren aus Sicherheitsgründen verbieten. Doch die Kritik an dem Vorstoß ist so…www.kn-online.de -
Jetzt ist der Zentralheizungs-Küchenherd endlich wieder am Start. Das Schweißen war zum Schluß eher so etwas wie Zen-Buddhismus. Immer wenn ich Wasser und Druck draufgegeben habe war irgendwo immer ein kleines Löchlein...
Dass hieß wieder Wasser ablassen, Schweißstelle auskehlen und mit ordentlich Schweißstrom den nächsten Versuch starten
Jetzt fehlt noch der Ersatz für den völlig durchgebrannten Brennrost. Glüchlicherweise gibt es den noch. Ich vermute, daß der extra angefertigt wird, da das gute Stück 2 Wochen Lieferzeit hat. Wamsler eben. Die kommen noch „aus dem Arsch“
PS Ich glaube, daß ich die Küche ein bisschen saubermachen sollte
-
Ist das der Herd, in dem du die Felgen „gebacken“ hast?
Beste Grüße
-
Genau der isses
-
-
Wieder ein Beispiel dafür, das man "Grüne" besser nicht in politisch verantwortliche Stellungen kommen lässt. Da wollte doch die Kieler "Mobilitätsdezernentin" auf neu entstehenden Parkflächen das Rückwärtseinparken verbieten
Vielleicht sollte man besagte Dozentin gar nicht mehr einparken lassen, weder vorwärts noch rückwärts
Ich glaube die wäre auf 'nem Fahrrad besser aufgehoben -
-
Gemäß den heutigen Kieler Nachrichten hat sie eine 360-Grad-Wende gemacht und den Antrag zurückgezogen - vielleicht sollte der Redakteur aber mal über die Aufteilung eines Kreises nachdenken...
-
360 Grad-Wende heißt für mich soviel wie "nochmal das ganze"
-
Ich dachte wir wollten keine Politik mehr hier ?
-
Können wir uns Politik bei den „Tagesbildern“ sparen? Danke
Beste Grüße
-
Ich habe für heute Feierabend gemacht, im Hintergrund singt grad volle Lautstärke
Billy Joel "The Downeaster Alexa"
und Ich werde bestimmt noch 1-2 Bierchen trinken.....
Schönes Wochenende
Gleich sind dann noch die Foo Fighters dran
-
Es gibt Gründe warum ich bevorzugt rückwärts einparke:
Man hat den vorbeifließenden Verkehr bestens im Blick, geht deshalb weniger Risiko ein und muß beim Ausparken keinen „Blindflug“ machen. Das wäre viel gefährlicher. Besonders für E-Radfahrer, die wirklich flink unterwegs sind.
Anders war es Ende der 80er in California/USA. Dort durfte (ist das heute immer noch?) man nur vorwärts einparken da lediglich ein Nummernschild im Heck des Fahrzeugs vorgeschrieben war und die Cops im Vorbeifahren so die Nummernschilder kontrollieren konnten.
-
-
Dieses Tagesbild hätte ich auch schon vor 10 Monaten machen können. Der arme T2 steht sich mit offener Schiebetür restlos kaputt.
Schade.
-
Muss wohl noch etwas üben.
Schaut doch Lecker aus!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!