Solche Fenster in der hohen Schiebetür habe ich noch nie gesehen. Und ich bin schon seit über 30 Jahren in der Busscene.
Darf ich mir das Bild mal "leihen" um in einem Busforum zu fragen ob das schon mal einer gesehen hat?
Solche Fenster in der hohen Schiebetür habe ich noch nie gesehen. Und ich bin schon seit über 30 Jahren in der Busscene.
Darf ich mir das Bild mal "leihen" um in einem Busforum zu fragen ob das schon mal einer gesehen hat?
Ich denke mal das ist ein Eigenumbau, bei nachträglich mit Fenstern bestückten US-Vans hab ich solche "geknickten" Scheiben schon öfter gesehen.
Kann man machen... muß man aber nicht
Ja, Scheiben in der Art gab es auch mit dem passenden Profil der Transit Mk1/2 Seitenwände. Gehört in den 80ern zu jedem guten Club-Mobil ...
Jens
Muss wohl noch etwas üben.
Schaut doch Lecker aus!!
... würd ich doch auch sagen ...
Ich denke mal das ist ein Eigenumbau...
... grundsätzlich sieht das für mich nach Verkaufswagen, also Eisverkäufer etc. aus - durch die Ausklinkung / höhere Tür konnte man dann wohl besser zu den Kunden sehen. Bei festen Scheiben würde ich dann ebenfalls eher von nachträglichem Umbau ausgehen...
Ja klar.
Wenn mich meine Kindheitserinnerung nicht trügt hatte die Post solche Hochdach-T2
Schick ! Für die Paketausfahrer
Wenn mich meine Kindheitserinnerung nicht trügt hatte die Post solche Hochdach-T2
Schick ! Für die Paketausfahrer
Um im 2ten Leben für die mobilen Eisverkäufer...
Bisschen Ausruhen nach der Morgenrunde....
Dieses Tagesbild hätte ich auch schon vor 10 Monaten machen können. Der arme T2 steht sich mit offener Schiebetür restlos kaputt.
Schade.
Und der Eigentümer denkt sicher, dass er da etwas ganz wertvolles hat.
Die Preise bei VW Bussen sind echt verrückt.
Und jeder, der einen ehemaligen Baustellentransporter, den er die letzten 20 Jahre als Hühnerstall benutzt hat, im Garten am vergammeln lässt, denkt nun, dass er da 30.000,- für verlangen kann.
Das Ding muss komplett zerlegt und entlackt werden, erst dann kann man wirklich sehen was zu richten ist. Ich habe keine Ahnung was so ein Fahrzeug letztendlich an Wert haben kann wenn alles gut gerichtet ist und ob sich der Aufwand lohnt, die Frage ist ob man den Platz, die Zeit und das Geld hat.
Es betrifft nicht nur VW Busse was Du oben beschreibst, das kenne ich über die Jahrzehnte: die größten Looser haben die besten Stücke auf dem Anhänger oder im Garten, bekommen es nicht auf die Reihe die Dinger zu richten, aber geben nichts her zu realistischem Preis. Bis es irgendwann wirklich nur noch Edelschrott ist.
Dieses Tagesbild hätte ich auch schon vor 10 Monaten machen können. Der arme T2 steht sich mit offener Schiebetür restlos kaputt.
Schade.
Ich kenne diese Scheiben im american Style vom T3. Link (Google search) :
Im T3 kenne ich die auch. Habe ich schon vor, neben und dahinter gestanden.
Nur eben noch nie im T2 gesehen.
... puuh bei diesem t3 liberty zerstören die fenster aber heftig die typische linienführung, bilder von innen tragen auch nicht wirklich zur sinnhaftigkeit bei ...
naja in den 80er gabs aber auch viele andere verschlimmbesserungen bei diversen alltagsautos ...
jetzt schnell ein bild vom chiemgau - war leider der fahrer, also alkfrei ...
.....auch die Transport-Mulden und die Waggons sind mir unbekannt.
Actros 8x8 und Zetros 6x6 in Richtung Norden. Gehen ggf. via Bremerhaven nach Canada. MBS ist dort der Fahrgestell-Lieferant für die neuen Logistik-Fahrzeuge der Armee, Hauptauftragnehmer ist GD Canada, die Aufbauten werden ein Arbeitsanteil sein, der im Land dazu kommt...
Jens
Zetros nach Kanada? Gibt es die jetzt mal mit Euro 6? Bisher war ja bei Euro 3 Schluß.
Gruß Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!