Tagesbilder November 2024

• Einfach luft zu und weniger anlegen ist keine option?

Luft zu ist definitiv keine Option! Das produziert Glanzruß ohne Ende, versaut der Ofen. den Kamin und der Brennstoff wurden sehr ineffektiv genutzt und hat unfassbar viele Schadstoffe produziert. :%

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Bei meinem Herd unmöglich einmal einheizen und schon ist die Scheibe leicht eingetrübt. Liegt aber nicht an meinen Heizkünsten.

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

• Wäre ja mal einen neuen Thread wert, wie heize ich richtig, das bekomme ich nämlich auch nicht hin.

Gruß Bernd

• Bei manchen Öfen geht es einfach nicht ohne das die Scheibe mit Rußablagerungen beschlägt.

Ich habe hier auch so einen Kandidaten stehen. (Brennkammer mit Kacheln drumherum in die Ecke gemauert)

Da kannst du machen was du willst, die Scheibe wird rußig. Fängt in den oberen Ecken an und wird dann so nach und nach auf der ganzen Scheibe mehr. Der Ofen hat auch nur einen Luftschieber.

Fehlkonstruktion aus meiner Sicht, aber war halt schon da.

• Guten Morgen,

die Plaketten des E1 wurden im Westerwald erneuert, und somit auch der europäische Gedanke für Wanderer und Naturfreunde (und alle die es mögen). Eine tolle, grenzenlose Errungenschaft, wie ich finde.

Und nebenbei kann man wunderbar den Kopf frei kriegen.

Schönen Sonntag Euch allen :top:

• Wenn der Ofen kein Luftumspühlung an der Scheibe hat wird die schwarz. Da kannst du so gut schüren können wie du willst :D . Bei den meissten hast du einen Regler womit du die Umspühlung steuern kannst.

• Trotz trübem Novemberwetter mit Temperaturen um +5,0°C versuchen am Strand einige "Blüher" schon einmal das Frühjahr herbeizurufen ...

... ich fürchte, dass das leider noch ein wenig dauern wird ;)

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Wenn der Ofen kein Luftumspühlung an der Scheibe hat wird die schwarz. Da kannst du so gut schüren können wie du willst :D . Bei den meissten hast du einen Regler womit du die Umspühlung steuern kannst.

Mein Herd hat die Scheibenspülung, beschlägt trotzdem. Ist aber bei anderen mit dem gleichen Herd auch so. Die Scheibe ist halt das Bauteil, mit der höchsten Wärmeübertragung und somit beschlägt die eben gerne. Physik und so.

• Man kann ja auch die heiße Scheibe mit einem kalten nassen Lappen reinigen , dann hat man sofort den Durchblick :wacko:

Ist natürlich mal einem Freund passiert :lol:

Aber ich denke wir sind hier bei Tagesbilder :schulterzuck: Vielleicht hat ja jemand noch welche .

Gruß

Dietmar :barett-bor:

• Bilder vom Freitag Vormittag und Abends

Wir waren am Donnerstag im Schwarzwald zur Hochzeit eingeladen....

Am Freitag vormittag aufm weg ausm Blackforest ins Remstal , da noch Freunde besuchen und abends Essen gegangen.

Unterwegs an ner coolen Tanke vorbeigekommen .

Schon ein komisches Gefühl , nach 20 Jahren hat sich nichts verändert und immernoch das gleiche gute Essen zu bekommen §-)

Zwiebelrostbraten und Käsespätzle ;)

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Schon ein komisches Gefühl , nach 20 Jahren hat sich nichts verändert ...

... waren da auch schon die LCD-Anzeigen an den Zapfsäulen? ;)

Ansonsten eine coole "Zeitreise" in die Vergangenheit :daumenhoch:

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Unterwegs an ner coolen Tanke vorbeigekommen .

48901326je.jpg

48901339vz.jpg

48901341ek.jpg

Die Tanke ist sehr bekannt und genießt einen gewissen Kultstatus, nicht zuletzt durch die dt. Komodie/Roadmovie 25km/h, wo sie drin vorkommt. Dadurch ist sie ein kleines Pilgerziel für Freunde von Mofas/Mopeds geworden. Auch bei Oldtimer-Rallyes gerne ein Servicepoint.

Wer danach googelt, wird doch einiges finden.

Ohne Werbung machen zu wollen:

Für mich ein lustiger Film; sehr sehenswert.

• Die Tanke habe ich gleich dem Film zuordnene können. „Und passt mit den Bröseln auf...“ ;D}

Der Film ist wirklich zu empfehlen. Endlich wieder einmal ein toller deutscher Film mit Substanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!