Olive Frühe Bundeswehr, 60er bis 80er Jahre, seltene Sani-Ausrüstung, Pionierkram, Sextant, Kevlarhelme, PKW und LKW-Bordausstattung , US Army und englischer Kram

• YO Freunde, da isser wieder der Tom, frisch aus der Reha und kein bißchen weise :] :] .

Ich hoffe bei einigen Artikel die ich heute hier einstelle ein wenig auf euern Rat, wenn der Artikel aus Unwissenheit nicht sauber beschrieben ist.

Erst letzte Woche klopfte Fortuna an meine Tür und wieder kann ich euch einige Sammelraritäten bieten, die ihr kaum woanders findet.

Ein zwischenzeitlich verstorbener Herr sammelte, querbeet durchs deutsche Heer und dessen liebe Anverwandte konnten mit dieser Erbschaft so gar nichts damit anfangen.

Kein Problem, womit gibt es mich :engel: :engel: , Anfragen kostet ja nix ;\D :leck: :leck: O8O .

Genug gequatscht, los gehts.

Porto wie immer 6,95 € , egal wieviel kilo euer Paket hat.

BITTE UNBEDINGT hier im Thread die Finger heben und laut "HIER,FÜR MICH!" RUFEN, dann ist der Artikel für euch gesichert. Anschließend kommunizier ich mit euch per PN, bzw. Email mit allen Infos die ihr braucht. Bitte nicht per PN mitsteigern, ich gucke da nicht jede Minute rein. Vortritt hat immer das direkte Gebot hier im Thread.

Beginn heute 19 Uhr, Ende gegen 22 Uhr

• Beginnen wir mit einem ROT-KREUZ-Instrumenten-Satz für Bundeswehr-Sanis. Das Produktionsdatum steht leider nicht drauf, ich tippe mal auf 70er Jahre. Alles komplett, die Tasche mit den Einsätzen ist aus Leder, die Instrumente unbenutzt. Ich schlag mal 20 Euro an.

Gefolgt von einer prall gefüllten Bundeswehr-sanitasche, deren Sanitätsmaterial allerdings überlagert sein dürfte. Ich weiß nicht ob Sanimaterial ein MHD Datum hat. ich denke bei der Tasche an 25 Euronen.

• Weiter gehts mit nem prall gefüllten großen Verbandskasten, die Betonung liegt auf groß ! (Extramaß), also kein Kleiner für den PKW.

Hier wieder das gleiche Problem, die inliegenden Verbandsmaterialien sind zwar noch in Folie eingeschweißt, also unbenutzt, das MHD dürfte aber überschritten sein, also entweder was für Sammler für die Komplettheit oder zum Neuauffüllen. Ich veranschlage für den Verabandskasten groß 25 Euronen mit Inhalt.

Als Nächstes was Seltenes, ich bezeichne es mal als ABC- Instrumentasche mit inliegendem Zubehör. Lt Betriebsbüchlein wird damit der Abstand zum nuklearen Fallout gemessen. Ich hätte da gerne 10 Euro für.

Als nächstes ein nagelneues KFZ Fahnenset, 4 teilig in Tasche für 12 €

• Dann habe ich einen neuen KFZ-Komplettsatz im Karton, der aber schon geplündert ist. Aus der beigefügten Liste kann ich entnehmen, das da 2 Ringe ??,

die Handlampe und der Ausgiesser fehlen, der Rest ist komplett und neu eingepackt (siehe Fotos). Ich schlage hierfür 20 € an.

Ich habe noch ne handlampe, die ist nicht so schön, packe ich aber gratis mit dazu.

Dann habe ich 2 x die KFZ Dekopuder-Ausstattung MIT KOMPLETTER FAHRZEUGHALTERUNG ! Pro Halterung incl. Dosen möchte ich 20 Euro.

Wenn ihr die Dosen entfernt, passt da wahlweise ein 5 Lietr oder 10 Liter Spritkanister rein.

Weiter geht es mit einem alten Feldspaten, ich kann keine Stanzung erkennen, weiß aber nicht, ob es ein alter deutscher oder ein amerikanischer ist.

Ich möchte 15 Euro dafür haben.

• Bundeswehr-U-BOOT-HOSE LEDER, ausnahmsweise mal nicht der übliche Rotz, der so angeboten wird. Sauberer Zustand ohne Löcher und Flicken.

Ich möchte 40 Euro für die Hose haben. Farbe grau, Hersteller Striwa, Baujahr 1961

Große Notarzt/ Sanitätertasche, zivil, Zustand neuwertig, farbe: Rot, viele Einschubtaschen. Preis 20 Euro. Nachtreflektorband

• OP - Instrumentenschale, Edelstahl, Bundeswehr, super Zustand 15 €

Bundeswehr-Schwimmweste, 70er Jahre, Bestzustand, darf jedoch nur als reiner Dekoartikel benutzt werden ( Schwimmwesten haben ein Haltbarkeitsdatum). Preis 20 €

US-Army-Klappspaten von 1966, TOPZUSTAND für 20 Euronen

• Ich biete hier 2 mir unbekannte Bundeswehrtaschen in oliv an. Was ist das ? Als Spatentasche für die Sandschaufel sind die definitiv zu breit. Ich möchte das Stück 12 € haben.

Weiter gehts mit ein paar neuwertigen ungetragenen BW Stiefeln in der Größe 290, das müßte 43,5 in ziviler Größe sein. Der Preis hierfür liegt bei 50 Euro.

Unterlegmatten, neu , noch eingeschweißt ( bis auf eine) . 8 Euro das Stück.

....die alte Bundeswehr-Feldmütze der alten Bundeswehr. Endlich mal in vernünftiger Größe "59". Ich möchte 25 Euro dafür

• 2 eingeschweißte Großpakete mit Verbandsmullbindern der Bundeswehr, überlagert, nur für Sammelzwecke. Beide zusammen 12 €

2 PIONIER-Taschen, Bestzustand, oliv, wie geleckt. Werkzeugsatz, Sprengvorbereitung (natürlich leer). 16 Euro das Stück.

BW -Steinschlagschutzbrillendose mit Schutzbrille neu für 6 €

• Kommen wir zu einem der Highlights:

Sieht aus wie ein Sextant, vermutlich von der russischen Armee, zumindestens weisen die kyrillischen Buchstaben darauf hin.

Das Teil ist nagelneu, in oliver Holzverpackung, der rote Sack enthält Kristalle gegen Feuchtigkeit.

Neu und unbenutzt. Ich hab nicht die geringste Ahnung was ich dafür anschlagen soll und ruf mal 75 € dafür auf.

Vermutlich wieder viel zu billig...........

Weiter gehts mit 2 Offiziersjacken mit Effekten, wie man sieht haben die keinen prickelnden Luxusglanz und müßten dringend in die Reinigung. Bei einem fehlt der stern, den habe ich aber und liefer den mit. Die Effekten scheinen handgestickt zu sein. Kleine Größe, Selbsteinkleider, daher kein Etikett erkennbar. Eine der Jacken ist mit Ärmelaufschlag, ich möchte für beide zusammen 25 Euro.

Dann habe ich noch 2 olive neuwertige hohe Taschen für irgendwas, da möchte ich das Stück 5 Euro für haben.

Weiter gehts mit ner nagelneuen amerikanischen ABC Tasche aus den 80er. Etikett hängt noch dran. Preis 10 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!