Puch 230GE Tankgeber mit Anschluss für Standheizung

• Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Puch, an welchen ich die Kraftstoffleitung der Standheizung anschließen kann. Ich bin mir unsicher ob es sich dabei um A0095426717 oder A0095427717 handelt, habe unterschiedliche Angaben gefunden.

Freue mich über eure Angebote, falls jemand sowas rumliegen hat oder weiß wo man es finden kann.

Danke und Gruß

Marc ,:)

• Hallo, gem. Mercedes ist beim 461217 ein Stahltank ab Werk verbaut. Wahrscheinlich ist da bei dir dann mal etwas umgebaut worden.

Deine Teilenummern scheinen richtig zu sein für den KstTank. 7717 ist der Vorgänger vom 6717. 6717 ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße Marcus

• Hallo Marcus,

dann bin ich da wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte die Schweizer hätten Tanks aus Kunststoff. Soweit ich weiß wurde bei meinem nichts verändert. Wird dann also wohl der Stahltank sein. Danke für die Aufklärung!

Ok, also stimmen die Teilenummern schonmal. Dass MB da nix mehr liefert entspricht auch meiner Info. Daher die Frage ob irgendwer hier im Forum vielleicht an sowas rankommt.

Gruß,

Marc

• Hi, hast du nun einen Stahl oder Kunststofftank? Das geht aus deinem Text nicht hervor.

Beim KstTank hast du Vorlauf und Rücklauf direkt am Tank. Klappt das nicht mit einem Tankgeber vom Diesel? Die nicht verwendeten Anschlüsse kannst du ja verschließen.

Viele Grüße Marcus

• Hallo, ja, gnau, und deshalb wollte ich ja die Fahrgestellnummer. Serie beim 461217 ist gem Ersatzteilkatalog bei Mercedes Stahl. Ich frag mich auch was die Geheimniskrämerei mit den Fahrgestellnummern immer soll. Die steht für jeden sichtbar auf dem Fahrzeug, heute sogar hinter der Windschutzscheibe...

Viele Grüße Marcus

• Hi zusammen,

dann hatte ich das also doch richtig in Erinnerung. Ich bin leider gerade nicht am Fahrzeug um nachzuschauen aber dann ist das doch geklärt. Wundert mich, dass es im MB Katalog anders steht.

@Marcus: Na klar ist die Fahrgestellnummer für jemanden neben dem Fahrzeug frei einsehbar, auch das Nummernschild. Genau wie mein Name und meine Adresse von meinem Klingelschild abgeleitet werden können. Trotzdem übe ich mich gern in Datensparsamkeit und gebe nicht alles in online frei zugänglichen Foren bekannt. Dem Missbrauch öffnet man damit Tür und Tor. Ich schicke dir meine Fahrgestellnummer aber gleich mal per Direktnachricht, dann könntst du es freundlicherweise vielleicht nochmal auf diesem Detaillevel prüfen.

Gruß,

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!