Olive Frühe Bundeswehr, 60er bis 80er Jahre, seltene Sani-Ausrüstung, Pionierkram, , PKW und LKW-Bordausstattung , US Army , belgischer und englischer Kram

• Willkommen zurück zu Runde 3 3.Teil)

Ich hoffe bei einigen Artikel die ich heute hier einstelle ein wenig auf euern Rat, wenn der Artikel aus Unwissenheit nicht sauber beschrieben ist.

Erst letzte Woche klopfte Fortuna an meine Tür und wieder kann ich euch einige Sammelraritäten bieten, die ihr kaum woanders findet.

Ein zwischenzeitlich verstorbener Herr sammelte, querbeet durchs deutsche Heer und dessen liebe Anverwandte konnten mit dieser Erbschaft so gar nichts damit anfangen.

Kein Problem, womit gibt es mich :engel: :engel: , Anfragen kostet ja nix ;\D :leck: :leck: O8O .

Genug gequatscht, los gehts.

Porto wie immer 6,95 € , egal wieviel kilo euer Paket hat.

BITTE UNBEDINGT hier im Thread die Finger heben und laut "HIER,FÜR MICH!" RUFEN, dann ist der Artikel für euch gesichert. Anschließend kommunizier ich mit euch per PN, bzw. Email mit allen Infos die ihr braucht. Bitte nicht per PN mitsteigern, ich gucke da nicht jede Minute rein. Vortritt hat immer das direkte Gebot hier im Thread.

Beginn des 3. Teils heute 17.30 Uhr, Ende gegen 20 Uhr

• Hier schon mal die ersten Schmankerl zum Warmlaufen....

BGS Weste, SUMPFTARN, original, neuwertiger Kammerzustand, seltene Größe 58 für 75 Euronen

Die Weste wurde hier 2011 schon mal beschrieben, warum Weste und keine Jacke.

Stiwa und andere haben das sehr ausführlich erklärt....einfach oben in die Suchleiste "BGS Weste, sumpftarn" eingeben, dann könnt ihr alles nachlesen.

1 BGS Brottasche, Kammerzustand neu für 30 €

• Weiter gehts mit einer Art Miniwinde, eingewickelt ein extwas festerer Bindedraht. Helft mir, was ist das ? Preis 15 €

Danach eine Kompasstasche , flecktarn von TacGear für 8 €

eine Ausweistasche, flecktarn von Tac-Gear für 6 €

ein belgischer Regenponcho,woodland, neu in Verpackung für 20 €

• Ein altes Feldtelefon.....Bitte schaut euch das mal genau an im Innern, irre ich mich oder hat das mehr Funktionen als die handelsüblichen????

Ich möchte da 20 € für haben

Ein Österreichischer Sanitäterrucksack mit Trage-Riemen( Riemen nicht im Bild ) Bitte lasst euch von dem aufgerautem Zustand des roten Kreuzes nicht blenden. Der Rucksack ist vom eigentlichen Zustand her unbenutzt, wie ihr auf den Fotos seht. Das Abblättern des Roten Kreuzes scheint wohl bedingt durch die Qualität desselben. Von der Art her fast baugleich mit dem amerikanischen Alice-Pack . Ich hätte hier gerne 25 € für.

Als Nächstes ein BW Feldspaten der frühen Bundeswehr, Baujahr 1965 in excellentem Zustand, der Stiel glänzt noch schön und das Blatt ist so gut wie unbenutzt. Hierfür hätte ich gerne 30 €.

• Leuchtpistolentasche, oliv für 15 €

Funkgerätetasche , oliv für 12 €

DDR Flagge, flammneu, aufgenähtes, beidseitiges Emblem, kein Billig-Schrott, ein Muß für jeden Partykeller für 16 €

NVA 4-Finger-Handschuhe, neuwertige Depotware, große Größe 3 für 6 €

NVA Kartentasche, neu mit Riemen für 10 €

BW Kleinwerkzeug- Rolltasche, NEU, oliv für 8 €

• Hi Tom, =)

Der belgische Poncho ist ein Holländer ;) ...

Den hätte ich gerne

Und das Feldtelefon auch bitte

Und den Spaten bitte auch noch...

Und die BGS Weste auch ,wenn sie mir passt :engel:

Was bedeutet denn Größe 58 beim BGS?

Normal trage ich L =)

Sonnige Grüße

Sascha

• 2 x Belgische Kradmelder Kartentasche mit Stiftfach und Kartenfach, neu, tarn für je 12 €

8 x belgische "ZIGARETTENTASCHE", das haben die Amis übrigens auch, hinten kommen Koppelhaken dran, ursprünglich für Kleingerödel gedacht, aber tatsächlich für Zigarettenpackungen missbraucht :-). Mit Klettverschluss , 3 Euro fürs Stück

eine mir unbekannte ABC Maske mit seitlichem Filter, bei der leider eine Schlaufe gerissen ist, siehe Foto. Für die deko reichts, deswegen berechne ich nur die tasche, die Maske gibts so dazu. Preis der Tasche 8 €

• Mist, dann ist der der ganze andere Kram der danach kommt mit der gleichen Tarnfarbe auch holländisch....echt peinlich für mich

• "HIER,FÜR MICH!" :P

BW Kleinwerkzeug- Rolltasche, NEU, oliv für 8 €

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• deutsche ABC- Tasche , oliv, neuwertiger Depotzustand mit nen bisschen Kleinkram drin für 12 €

Blechbüchse, Bundeswehr oliv für 8 €

Laptoptasche, scheint ne Werbetasche der Bundeswehr zu sein, unbenutzter Zustand für 12 €

• He Sascha, danke für den Tipp ;\D ;\D . Bei der BGS Jacke ist die Größe eher ne XXL, heißt, die passt dir nicht, es sei denn du möchtest sie aisdrücklich haben.

• Weiter gehts mit einer Art Miniwinde, eingewickelt ein extwas festerer Bindedraht. Helft mir, was ist das ? Preis 15 €

Moin Tom,

ich hab zwar keine Ahnung für was das Teil ist, doch ich würde es gerne haben wollen.

Falls Dir eventuell nochmal so 1 - 2 Ackerschnacker in die Finger kommen sollten, hätte ich auch bedarf dran. ;)

Glück Ab !

Rat

• Okidoki Tom, Dankeschön =) ....die ist dann definitiv zu groß :engel:

Also dann kein Interesse mehr an der schönen Weste!

• Hier wieder was vermutlich krass Seltenes, ich dachte erst an NVA , aber es sieht mehr aus wie Sumpftarn. Weiß jemand wofür der Gürtel dient ?

Hab ich noch nie gesehen, ich möchte gerne 30 € dafür haben

Hier ein BW Maulkorb, da habe ich evt 3 oder 4 Stück von. Ich möchte 15 € das Stück dafür haben

5 x Koppeltragehilfen, oliv a 7 €

Dann habe ich hier 4 mal identische Riemen, sind das zubehörriemen für den Maulkorb, die sind mir unbekannt .

Auseinander genommen ergeben die ein Kreuz. Stück 6 €

Eine NVA Ausweismappe als Brustbeutel, neu für 5 €

Ein Koppeltragesystem , komplett mit 5 Taschen, (5.te Tasche ist verdeckt von den Fotos), Koppel 100 cm Länge und Trageriemen für zusammen 25 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!