Moin,
Schönes Auto, ich hatte mal die T2 Version 70 PS Benziner vom BGS mit den gleichen Ausstatungsmerkmalen in SchwartGrün,,
Ramboduck
Moin,
Schönes Auto, ich hatte mal die T2 Version 70 PS Benziner vom BGS mit den gleichen Ausstatungsmerkmalen in SchwartGrün,,
Ramboduck
... der war aber noch von der "Luftwaffe"
Gruß - Kai
diese mit Rotscheibe von mir Versehen
Oh, wo bekommt man denn die rote Scheibe? Oder wurde das foliert?
ich hatte mal die T2 Version 70 PS Benziner vom BGS mit den gleichen Ausstatungsmerkmalen in SchwartGrün
WA...? Ohh, wie geil! Schade, der ist bestimmt schon gequadert, oder?
Moin Lars,
Ja leider , habe ich dann verkauft um mir einen lahmen T3 Diesel 50 PS Camper zu kaufen
Ramboduck
T2 doppelschiebetüt währe auch was Feines jedoch kaum zu finden und das Porblem mit Platz und Baren immer....
Ja Saufen macht er muss Ich mit Leben solange es noch möglich ist wer weiß was sich alles Ändern kann/wird
Fotos sind bekannt bzw schin gesichtet , ja zum schriftzug möglich.
Jedoch leider kein Bild meines T3 Kennzeichen ist ja mir bekannt welches dieser mal hatte.
Rote scheibe gibt es auch einzeln zu bekommen.
Ich habe ganze Lampe mit Scheibe Neu Gekauft, kann gern mal raussuchen die Scheibe wo es die gibt.
MFG Hans
Kleiner nachtrag zur Funkanlage bzw. Genutzen Geräten.
Durch meine Informations Sammlung kann Ich die Genutzen Geräte nun Genauer bestimmen.
Welche bei Indienst nahme verwendung fanden , Später evtl erneuert oder Getauscht wurden aus diversen gründen.
Diese beiden:
Bosch FuG 8c 4-M Bereich mit Bedienteil BTM 218
Bosch FuG 9c 2-M Bereich mit Bedienteil BTM 219
Für das Bosch FuG9c habe ich eine Kurzbeschreibung in der Sammlung, für Bosch FuG8c fehlt mir leider diese.
Welche Verkabelung wie genutz wurde bin Ich noch bei rauszufinden bzw. Wissen zu erlangen.
Einmal das Handapperat verlängerungskabel was von dem Funkcontainer zum amaturenbrett ging , in meinen Fahrzeug noch Kabel abgeschnitten liegend durchsichtig und Kabel zum Lautsprecher im Amaturnbrett liegend auch dieses abgeschnitten.
Antennekabel sind noch in der Linken und Rechten B Säule drin diese wurden auch abgeschnitten , dort konnte ich Kabel schon rausfinden und muss nur noch die Halter einmal genauer Prüfen da die Kabel Ferschraubt gewesen sind.
Es sind Kleine Details welche ich noch rausfinden möchte für das Wissen wie er Einst im Dienst gewesen ist.
Der Kofferaum wird wohl kaum was rauszubekommen sein was Sort verbaut gewesen ist.
Ausschließen kann Ich das Abtrennnetz dafür fehlen die oberen Schraubenlöcher.
Sonst gibt es keine Anhaltpunkte was dort gewesen sein kann , 2 Schrauben Jeweils eine Pro seite in der D Säule im Ohr drin keine Standdart Schraube am T3.
Ohne abdrücke oder Informationen was dort Angebracht war.
MFG Hans
Kleine Korektur :
FuG 8 b-1 war genutz nicht c diese sind erst später erschienen.
Mit glück und etwas suchen habe Ich beide Passende Kurzbeschreibungen für die im Fahrzeug genutzen FuG´s bekommen.
Beide von Bosch, welche gleich zu denn Dokumenten des Fahrzeuges beigefügt wurde.
Hier einmal die Streuscheibe für die Leseleuchte welche bei mir Auf dem Amaturenbrett Montiert ist.
Hier die Leseleuchte dazu
Falls wer solch eine einrüsten möchte diese gibt es auch schon als LED von Hella soweit mein Wissen.
Für 12v und 24v bei Leuchtmittel wechsel nutzbar.
Hella Teile Nummer : 2AB 004 532-011 (für die Ich verbaut habe solten die Links mal nicht mehr gehen)
es gibt sie in ca. 30cm Länge und 60cm Länge sowie eine für Ziegarrettenanzünder.
Habe auch in meinem belgischen Vehikel so eine Leselampe. Mit roter Scheibe wirkt es irgendwie interessanter und stimmiger.
Bin noch am Überlegen, ob ich da vielleicht ein LED Leuchtmittel reinzaubere.
Nun sind beide Funkgeräte in meine Sammlung gekommen.
Ein FuG 9c von SEL (Ehemaliges BKA Gerät)
Ein FuG 8b-1/Z-SE von Bosch (Ehemaliges Gemeinde Gerät aus der Feuerwehr)
Ein wiedereinbau in das Fahrzeug wird nicht vorkommen , ob beide Geräte Funktionstüchtig sind ist mir unbekannt.
Für die Kompletierung sind beide in die Kleine Sammlung aufgenommen worden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!